Grafikkarte zu heiß und neue muss her.

Clark29

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir vorgestern einen neuen Computer gekauft.

CPU: AMD FX-Series FX-8120 8× 3100 MHz, mit AMD TurboCORE Technologie bis zu 4000 MHz
CPU-Kühler: Xilence® Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 16384MB (16 GB) DDR3-RAM, Micron®/Elixir®
Grafik: AMD Radeon™ HD 8350, 2048 MB DDR3 HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 6× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
Netzteil: Thermaltake 430Watt

Nun habe ich ein Problem, wenn ich GTA SAMP Spielen möchte geht die Grafikkarte auf 84Grad hoch, irgendwas ist doch da falsch oder?

Wenn ich keine Lösung finde, würde ich mir gerne eine neue Kaufen bis 80€, kennt da jemand gute für mein System?
Es muss eine PCI-E Graka sein.

Dann bräuchte ich evtl. noch einen Gehäuse Kühler, jemand Kaufempfehlungen?

Danke im Voraus.

Lieben Gruß

84°C sind normal bei dem Wetter - meine kratzt fröhlich an der 100°C Marke.
Ein Gehäuselüfter mehr, schadet aber nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klingt mal wieder starkt nach fertig-pc...

weg mit dem schrott !!!
zurückgeben !!!

veraltete cpu
billig-kühler
veraltetes board
office-grafikkarte mit ddr3

der rechner ist keine 200€ wert !
gaming untauglich !!!

Zuletzt bearbeitet:
Eine GPU verträgt problemlos sogar an die 100°C.
Selbst wenn es einer deiner Komponenten zu heiß wird, greift das System selbst ein und schaltet sich aus. Daher brauchst du dir wegen der Temperaturen keine Gedanken zu machen.

Willkommen!

Überprüfe mal z.B. mit MSI Afterburner, wie schnell der/die Lüfter deiner Graka drehen.
Gehäusekühler gibt es nicht, nur Lüfter. Wäre bei den Temperaturen im Moment abgebracht. Einer vorne rein und einer hinten raus.

Willkommen im Forum. Da hat man Dir ziemlichen Schrott verkauft. Wenn Du die Möglichkeit hast, gib den Rechner zurück und lass Dir hier ein System zusammenstellen. Die "Grafikkarte" ist nicht zum Spielen geeignet.

Hauptmann schrieb:
84°C sind normal bei dem Wetter - meine kratzt fröhlich an der 100°C Marke.
Ein Gehäuselüfter mehr, schadet aber nie.

Aber ich habe mal gelesen, dass wenn sie 100Grad hat und dies 20 Minuten so bleibt das sie kaputt geht.

Darth-Weber schrieb:
Eine GPU verträgt problemlos sogar an die 100°C.
Selbst wenn es einer deiner Komponenten zu heiß wird, greift das System selbst ein und schaltet sich aus. Daher brauchst du dir wegen der Temperaturen keine Gedanken zu machen.

Aber 84Grad bei Gta San Andreas? Und sicher das der PC dann selbst ausgeht, nicht das die Graka dann noch schrott ist.

@Mr_Zweig: Danke :)

Um genau zu sein ist es dieser PC http://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=5890&cPath=133, habe nur das Netzteil und das Gehäuse Ändern lassen.

Da hast du ja einen schönen Griff ins Klo getan mt deinem Neukauf.
Mehr als eine 7750 von AMD sind bei 80€ nicht drin ausser du hast Glück und findest bei Ebay etwas brauchbares.
Deine aktuelle Graka ist eine umgelabelte Radeon HD 5450 welche noch nie für Listung zuhaben war.

Grüße

Aber ich habe mal gelesen, dass wenn sie 100Grad hat und dies 20 Minuten so bleibt das sie kaputt geht.

Die Gtx 295 wurde in der ersten Revision nur in dem Temperatur Fenster bewegt, ich weiß wovon ich rede hatte selber eine :) Allerdings sind die Chip´s von einer max Temp. 105°C(Gtx295) auf 97°C (Gtx 580 z.b) und 95°C (Gtx Titan) von Nvidia runter gesetzt.

@TE: Schick den PC wirklich zurück...mit bis zu 4000Mhz ist reines Marketing! Lieber eine Vishera oder gar Intel CPU nehmen.

@Destillator das ist der doch, aber warum nbezahle ich 499€ und die da nur 399€?!

Kann man den nach Gebrauch einfach so zurückschicken?
Und welchen soll ich dann nehmen für 550€??

Clark29 schrieb:
Und welchen soll ich dann nehmen für 550€??

Schaue hier im Forum nach. Da gibts Konfigurationen von A-Z.

Zurück
Oben