Grafikkarte zu heiß

synoxx

Cadet 1st Year
Hallo,
ich wollte fragen ist es gefählich wenn meine GPU 100% ausgelastet ist und sehr heiß? Habe nähmlich Angst das die kapput gehen könnte weil die so augelastet ist und so heiß. Habe Fortnite auf Epischen Einstellungen gespielt.

GTX 1060 6GB
I7-4790K
16GB DDR3 RAM

• Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
synoxx schrieb:
Hallo,

Wenn ich CoD starte und spiele stürzt es während des spielens ab.Gestern hat noch alles funktioniert,und heute stürzt es ab.

I5-3570K
GTX 1060 6GB
16 GB Ram 2400Mhz

Weiß wer woran es liegen könnte?
3 Threads in 1 Woche und unterschiedliche Hardware.
Was ist da los :confused_alt:

Anhänge

• fuUUrum.PNG
    fuUUrum.PNG
    32,9 KB · Aufrufe: 172
Zwirbelkatz schrieb:
3 Threads in 1 Woche und unterschiedliche Hardware.
Was ist da los :confused_alt:

Hab den anderen PC verkauft und jz was neues zusammen gebaut. Und zu der frage ich habe alle Teile für meinen "neuen" PC nur das Gehäuse nicht, deswegen habe ich schon mal alles angeschlossen ohne Gehäuse um schon mal die Spiele usw. zu Installieren. Und als ich Fortnite gespielt hab um zu Testen war die GPU sehr heiß und auf 100%. Deswegen frage ich ob es gefährlich ist.​
Ergänzung ()

updater14 schrieb:
Das ist wie bei meinem damaligen Fahrlehrer, ist der Ascher voll kauft er direkt ein neues Fahrschulauto. :D

@Topic
Hat Fortnite auch episch geruckelt?

Nein hat alles super funktioniert. Auf alles Episch hatte ich zwischen 80-100 Fps.
Kronos_ schrieb:
Definiere "sehr heiß"

Wenn ich mit der Hand die Oberfläche der GPU berührt hab war das Sehr heiß.

Nach Gefühl sind schon Temperaturen ab 50 Grad heiß.
Das ist normal wenn deine GPU warm wird, nur wenn du nun Brandblasen hast dann würde Ich mir sorgen machen^^

Trollst du oder was? Was ist sehr heiß? Mit so Aussagen kann man hier nix anfangen. Du willst Hilfe, also liefere Daten!
Vollständige Hardware, Kühlkonzept, welche Karte usw.
Ratespiele gibt's hier nicht, dazu haben die fories kein bock

synoxx schrieb:
Habe nähmlich Angst das die kapput gehen könnte

Aber nicht wegen denn Temperaturen sondern wegen dir.
Hardware sollte man nicht im Betrieb anfassen...

wolve666 schrieb:
Vollständige Hardware, Kühlkonzept

Ich denke, sein Kühlkonzept ist gerade Alles liegt lose auf dem Schreibtisch es scheint ja noch kein Tower da zu sein...

Aber auch ohne Tower sollte die von Haus aus beiliegende Software mehr als nur sehr kalt (fast tot) kalt, warm, sehr warm, heiß anzeigen.

@Te, Also schreib doch mal bitte eine Zahl. Solang die HW aber frei rumliegt macht eine Beratung zum Kühlkonzept keinen Sinn.

synoxx schrieb:
Hab den anderen PC verkauft und jz was neues zusammen gebaut. Und zu der frage ich habe alle Teile für meinen "neuen" PC nur das Gehäuse nicht, deswegen habe ich schon mal alles angeschlossen ohne Gehäuse um schon mal die Spiele usw. zu Installieren. Und als ich Fortnite gespielt hab um zu Testen war die GPU sehr heiß und auf 100%. Deswegen frage ich ob es gefährlich ist.​
Ergänzung ()

Nein hat alles super funktioniert. Auf alles Episch hatte ich zwischen 80-100 Fps.

Wenn ich mit der Hand die Oberfläche der GPU berührt hab war das Sehr heiß.
Gpuz installieren und die temps bitte ablesen 🙈 sehr heiß 🤦🏽‍♂️

Zurück
Oben