Grafikkarte zu hoher GPU Clock

fabi234

Newbie
Hi,

habe mir vor kurzem einen Pc gekauft und kenne mich gar nicht damit aus.
Beim zocken hat meine Grafikkarte(Nvidia RTX 2060) durchschnittlich 1,809.0MHz und das höchste war 1,900.0MHz.

Die Temperatur der Grafikkarte beträgt durchschnittlich 71°

Mein CPU ist der AMD Ryzen 5 2600

(3 Monitore sind an der ( RTX angeschlossen)

Kann man die MHz anzahl einstellen das die begrenzt ist?

Weil ich glaube das die Anzahl zu viel ist wenn nicht dann schreibt bitte alles dazu.

Mit freundlichen Grüßen Fabian

Warum willst du deine Karte in der Leitung begrenzen? Ist doch gut wenn der Turbo so hoch geht. Die Karten arbeiten heute nicht mehr mit einem festen Takt. Je nach Chipqualität, Leistung und Temperatur Takten die mal höher und mal niedriger.
Welche RTX 2060 ist es denn genau?

Die Karte weiß was sie tut - und die Temperatur ist absolut unbedenklich.

Hi

Welche RTX 2060 , hast du denn ?

Was du als , zu hohen Takt siehst , ist der Boost Clock , der sich , wenn Last durch ein Spiel anliegt , Automatisch dazu schaltet , kommt aber auch immer aufs Spiel selbst an , aber in den meisten fällen Greift der GPU Boost Clock.

mfg.

Gibt es da nicht so eine Taktbegrenzung?

Das ist die RTX 2060 KFA2

Das Bild habe ich mit gesendet was ich meine mit der "Begrenzung"(Takt...)
Screenshot_20190503-233454_Chrome.jpg

Anhänge

• Screenshot_20190503-233454_Chrome.jpg
    Screenshot_20190503-233454_Chrome.jpg
    478,7 KB · Aufrufe: 329
Alles tutti. 1710 MHz ist der von Nvidia garantierte Boost. Deine packt halt noch ne Schippe drauf (wie wohl fast alle Karten) und geht über 1800, die 1900 wahrscheinlich anfangs, wenn sie noch kalt ist.

Ist völlig normal!

was genau willst du ? Deine Graka wird wohl in Absehbarer zeit nicht so hoch Takten, wie dein Prozessor, das ist aber schlicht auch nicht vorgesehen :)

Da du anscheinend nicht zu den Graka Profis gehörst würde ich dir dringend davon Abraten irgendwas zu verändern. Die Karte weis ab Werk eigentlich recht gut was sie kann und was nicht ... es gibt für normale Anwendungen erstmal keinen Grund warum man da reinpfuschen sollte :)

Ok also ist das normal so zusagen wird das garantiert und meine legt richtig los ;)

Passiert da also nix

Danke für die Antworten

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
So isses. Viel Spass noch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Hallo zusammen,

@ fabi234

fabi234 schrieb:
eim zocken hat meine Grafikkarte(Nvidia RTX 2060) durchschnittlich 1,809.0MHz und das höchste war 1,900.0MHz.

Du mußt dir keine Gedanken machen. Tatsächlich würde noch deutlich mehr gehen, wenn sie nicht vom Bios her durch die Vorgaben von Nvidia künstlich eingebremst wäre. Hier auch ein aktueller Test von Tom`s Hardware von Heute zu genau diesem Modell:

https://www.tomshw.de/2019/05/03/kf...tchen-oder-erzwungener-minimalismus-igorslab/

Gutes Teil. Kann man nicht Meckern, im Grunde wie man es von KFA² gewohnt ist, absolut Solide. Mit etwas Glück wird die künstliche Bremse sowieso Ende Mai von Nvidia höchstselbst mit einem Neuen Bios gelöst und dann läuft die noch ein gutes Stück flotter.

So long...

Zurück
Oben