Grafikkarten Austausch, GTX 560 Ti OC, GTA V

Zankk

Cadet 2nd Year
Guten Tag! :)

Habe seit kurzer Zeit GTA V nur kann ich mit meiner GTX 560 Ti OC auf keiner Auflösung von 1920x1080 mehr spielen, da eben vor allem der Speicher limitiert.
Und was mich entgültig zum Entschluss gebracht hat, war eben, dass vermutlich einer der beiden Lüfter nicht mehr lange richtig funktioniert, so laut wie dieser ist. :rolleyes:

Habe mir schon paar Threads durchgelesen, und bin mir nicht sicher ob ich wirklich so tief in meine Tasche greifen soll für eine GTX 970 oder R290 bzw. ob sich das lohnt? Das gesparte Geld könnte man ja theoretisch in 1,5- 2 Jahren wieder in eine Mittelmäßige Karte stecken.
Sollte ich noch warten zwecks neuer Generation? :rolleyes:

Vorraussetzung:
1) GTA V auf voller Bildschirmauflösung (1920x1080), sowie Einstellungen auf Hoch.
2) Far Cry 4, wobei ich dieses noch super mit meiner GTX 560 Ti OC spielen kann.

Preis ist eben noch die Frage (wenn gute Argumente vorliegen dann eben höher), aber Prinzipiell sollte die Grafikkarte auf dem gleichen Niveau wie meiner GTX 560 Ti OC damals sein, also ca. 200€-250€.

Mein System:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz (Mugen 4 CPU-Lüfter vorhanden, wäre also für OC gerichtet);)
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1333
ASUS P8Z68-V LX
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-1 USB 3.0
Corsair Builder Series CX500 V2 500W --> ist eben auch die Frage welche GPU ich damit noch betreiben kann.
SSD 840 Evo 250GB

Danke im voraus! :)
Mfg.

Dann zieh dein i5 auch so 3,8GHZ :)

Entweder eine r9 280x oder eine R9 290, ich würde die 290 nehmen, hängt aber davon ab was du denn Ausgeben willst, eine gut r9 290 geht bei ~290e los :)

Nimm eine R9 290. Speicher wird immer wichtiger, daher funktioniert der Lausbubentrick mit dem Aufrüsten alle 2 Jahre nicht (mehr).

Würde Dir auch zu einer 280x raten für Deine Ansprüche mehr als ausreichend mit 3 Gb ! Und wenn Du mehr ausgeben willst / kannst 290 oder 290x mit 4 oder eben auch 8 Gb für auflösungen jenseits von FHD.

edit:Netzteil ist ausreichend :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar dann werde ich zuschlagen! ;)
Danke für eure Hilfe!

Mfg.

Falls noch nicht gekauft, die Sapphire nach Mitternacht kaufen, da entfallen die VErsandkosten. (Und hoffen das Mind den Preis nicht erhöht;))

Zurück
Oben