Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGrafikkarten: Colorful mit größerem Marktanteil als Asus und MSI
Obwohl Colorful vorrangig auf dem chinesischen Markt vertreten ist, gewinnt das in Asien beheimatete Unternehmen stetig Marktanteile hinzu und setzt mittlerweile mehr Modelle ab als etablierte und weltweit agierende Firmen wie MSI und Gigabyte.
Ne zeitlang gab es die GPUs doch auch in Dt. oder war das ein anderes Colorful?
Von der GTX260 hatte ich einige verbaut... leider sind mehr oder minder alle vorzeitig gestorben. Von daher halte ich von der Marke nicht wirklich viel!
...weiterhin Palit: Der Konzern vereint die Marken Galaxy, Gainward und Point of View unter einem Dach, wobei alleine Galaxy pro Monat zwischen 400.000 und 450.000 Grafikkarten absetzt – Colorful kommt im gleichen Zeitraum auf lediglich rund 500.000 Modelle.
Gerade habe ich mir ein paar von deren GPU´s angeguckt und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin.
Deren GTX 660 Ti errinnert mich zwar eher an ein Raumschiff, aber solange sie kühl und leise ist juckt mich das nicht im geringsten.
Irgendwie würde ich mir wünschen, dass die AMDs neue GPUs bis hoch zur 380X (der neue Tonga vollausbau komplett passiv anbieten.
Was mit NVIDIA´s 680 geht, müsste mit AMD´s Tonga auch möglich sein
@oSi: kommt schon hin, Colorful hat insgesamt lediglich so viel verkauft wie Palit mit einer seiner drei Marken.
Von der GTX260 hatte ich einige verbaut... leider sind mehr oder minder alle vorzeitig gestorben. Von daher halte ich von der Marke nicht wirklich viel!
Ist nicht falsch, aber etwas unglücklich formuliert. Mußte die Passage auch zweimal lesen, bis ich verstanden hatte, was gemeint ist. 400.000 – 450.000 ist nur die Zahl für Galaxy. Gainward und Point of View fehlen noch für den Vergleich des gesamten Palit-Konzerns. Anders ausgedrückt:
450.000 von Galaxy + xxx.xxx von Gainward + yyy.yyy von Point of View > 500.000 von Colorful
bin mir auch recht sicher, dass es Colorful ne Zeit lang in Deutschland gab - wollte mir selbst mal eine der Nachfolge Generationen von damals holen, aber da war dann in DE keine mehr zu bekommen. Kann noch nich so ewig her sein, wenn ich recht entsinne.
Hatte sich Gainward mit ihrer sog. Golden Sample 4850 nicht mit AMD überworfen, weil sie damit eine günstige Karte der Leistungsklasse der 4870 verkauft haben?
Weiß nicht mehr genau, aber würde mich nich wundern wenn es seither keine Gainward AMD Karten mehr gibt.
Ich hatte damals ne Sapphire 4870 und irgendsowas war glaub ich derzeit im Raume... Naja schon ne Weile her ☺️
Naja, das liegt ja schon seeeehr lange zurück. Da hat die Aussage aus der News eigentlich Bestand: Colorful konzentriert sich auf den asiatischen Markt.