Grafikkarten Empfehlung für 1920x1080er Auflösung

Bratwurst0r

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
382
Hallo,
wie der Titel schon besagt suche ich eine Graka, mit der ich diese auflösung ganz gut fahren kann.
Zur zeit habe ich eine 3870, möchte nicht viel Geld ausgeben, deswegen habe ich maximal an ne 4890 gedacht, was meint ihr, 4870, 4890, gtx 260 oder gtx 275, was brauch ich, was macht Sinn?

Mein Sys:
GA DS3 p35
E4500 @ 3gHz
6gig Ram
hd3870

mfg
 
also ich denke die gtx 260 is eher bei einer 1680er heimisch :)
dh da würd die gtx 275 gut passen. die gibts so ab 215€

auf der anderen seite limitiert deine cpu die karte sicher. von daher is eine gtx 260 schon an der grenze.
 
ne HD4890 macht da am meisten sinn wenn´s um´s geld geht! aber wenn dann zb. von Gainward da du bei der karte auf die lautstärke achten musst! die ist mit referenzkühler extrem laut;) eine GTX285 wäre aber, falls du das geld zusammenbekommst, auch noch ne top wahl wobei die sich zu iner übertakteten HD4890 auch nicht viel nimmt...
mfg
 
Ganz klar bei deinem Sys nicht mehr als ne gtx260 und auch nicht mehr als deren Preis ausgeben.
 
Wie .:Xt3:.Raptor schon gesagt hat wäre eine Gtx 285 spitze wenn du das Geld dafür hast.
Und stark wird deine cpu sicherlich nicht limitiert.
Aber du könntest uns ja noch sagen welche Spiele du so spielst, denn wenn du WoW in der Auflösung spielen willst wäre die GTX 285 meiner meinung nach unsinn.

mfg CmXxX
 
GTX275/285 oder HD4890 würde ich nehmen.

Wenn der Prozessor auf dieser Auflösung limitieren sollte, was ich nicht glaube, dann dreh einfach die Details rauf und fertig.
 
Also ich glaube das nicht jeder Crysis auf Very High zocken will ..

Und für die ist eine 285 doch wohl wirklich überdemensioniert oder nicht ? =D

Eine 275/4890/260/4870 sogar schon.

Jedoch würde ich die 260 oder 275 nehmen weil damit bist du "ansatzweise" Zukunftssicher was man eigentlich ja nie ist.Außer i7 + 295 aber wer hat das schon ? =D

Für wow reicht doch auf jeden Fall die 260 am besten die von Zotac in der Synergy Edition die ist am billigsten .
 
Ich weiss nicht ob alle die hier eine 285 empfehlen auch "möchte nicht viel Geld ausgeben" gelesen haben. P/L Sieger und passend zum Sys ist auf jeden Fall die gtx260² und freude wird er auch damit haben vrgl mit seiner 3870. Sollte er dann im Lauf der Zeit CPU und oder GPU nochmal tauschen wollen hat er auf jeden fall sich hier damit auch das Kleingeld gespart was er dann zu gegebener Zeit investieren kann.
 
eine würzige ATI 4870 oder eine GTX 260² , ist vollkommen ausreichend für deine auflösung. ich laß irgendwo das nvidia mit der letzten treibergeneration einen großen schub extraleistung in sachen schattenberechnung unterbringen konnte.

ich hab diese ATI
palit+1024mb+4870+dual+sonic+pcie


bei deiner auflösung laufen, und rennt wie sau! :D egal ob mit CPU takt 3,0 GHz oder 3,6 GHz
 
Hallo würde mich auch interessieren was ihr so empfehlen würdet für

Asus P5k P35
Intel Q6600 2.40Ghz @ 2.97 Ghz
OCZ pc 6400 2gb
ATI 3870 X2
Asus 24" @ 1920x1080

Spiele fast alle Spiele auf dieser Auflösung die es unterstützten auf vollen Details aber Ruckler sind ab und zu schon dabei... :(
Einige Grafikkfehler + Traiberprobleme bringen mich dazu wieder zu nvidia umzu schwenken
Daher liebäugle ich mit der GTX 275 aber ob die von der Leistung her die 3870 x2 toppen kann?! Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.


mfg
 
Die GTX275 ist um einiges stärker als die HD3870X2.
 
Würde ne HD4890 nehmen.
Warum?
Mit CCC sehr leise regulierbar auchunter Last, guter Lüfter gute Kühlung, solange man den Lüfter nicht über 40% dreht ne super Karte.
Mit 30% Lüfterspeed lässt sich bei meiner HD4890 von HIS noch super Crysis zocken, Temps dabei nie über 74°
Gut übertaktbar und mit Übertaktung und V-Core Anhebung kannste dich +ber dem Niveau einer GTX285 bewegen.
 
Und eine GTX285 kann man nicht übertakten?
 
Ich aknn mich nur wiederholen: er ""möchte nicht viel Geld ausgeben"". Wie dann um alles in der Welt ne gtx285 vorschlagen?
 
Hi, so, ich mal wieder :D

Also, ich möchte nciht viel ausgeben, deswegen ja dieser Beitrag hier, was ihr für SINNVOLL haltet.

ne gtx285 ist mir zu teuer, soviel geld will ich net ausgeben.

Also ich spiele zuzeit vorallem World in Conflict, EvE-Online und n bissl CS:S.

also ne gtx 260 hört sich preislich vorallem gut an. Und die dürfte ja auch enn ordentlciuhen Leistungsschub zu meiner 3870 geben.
 
Was willst du eigentlich mpfaff82?

Ich hab mich auf den Post von Schaffe89 bezogen.

@Bratwurst0r:

Würde eine GTX260 216 für deine Anforderungen nehmen. Reicht.
 
pr3d4tor schrieb:
GTX275/285 oder HD4890 würde ich nehmen.

Wenn der Prozessor auf dieser Auflösung limitieren sollte, was ich nicht glaube, dann dreh einfach die Details rauf und fertig.


Lese ich falsch oder steht hier nicht auch etwas von ner gtx285? Aber die Empfehlung der gtx260² ist vollkommen passend.
 
Zurück
Oben