DevTune
Newbie
Sers Leute,
Ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen Rechner zusammen gebaut:
Prozi: I5 4670k @4,0 ghz
Mainboard: MSI z87-G43
RAM: Adata 8GB (2x4GB) 1600 Gaming Series
Graka: Sapphire Radeon R9 290 Vapor-x OC 4GB
CPU Kühler: Arctic Freezer 13
Festplatten: 120gb SSD, 1TB HDD
PSU: Sharkoon WPM60
Und ich kann alle spiele bis jetzt flüssig auf Hoch-Ultra Spielen, in Battlefield 4 Habe ich auf Ultra ~80-90 FPS, aber ab und zu Extreme Standbilder bzw. drops auf 2-0 fps. Das nervt ziemlich und habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Ich habe die Graka mal beobachtet und der Sapphire Schriftzug Blinkt schnell von Gelb zu Rot und zurück für 1 sek wenn diese Drops auftreten, desswegen habe ich mal im MSI afterburner auf die Temps geachtet und die Graka kommt nie über 85°C bei BF4.
Hier mal ein Screenshot (die pfeile zeigen die STandbilder im spiel.):
http://b05i.imgup.net/Unbenannt9a70.PNG
Der takt und die Auslastung dropt ohne Grund auf allen Grafikeinstellungen. Daran dass die Graka evtl. zu heiß wird kann es nicht liegen, da sie in anderen spielen wie Z.b. AC Unity höhere Temps erreicht als in BF4 und in BF4 hab ich das bisher als erstes Beobachtet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
PS: Bitte nicht auf meine Grammatik achten bin ziemlich in eile
Ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen Rechner zusammen gebaut:
Prozi: I5 4670k @4,0 ghz
Mainboard: MSI z87-G43
RAM: Adata 8GB (2x4GB) 1600 Gaming Series
Graka: Sapphire Radeon R9 290 Vapor-x OC 4GB
CPU Kühler: Arctic Freezer 13
Festplatten: 120gb SSD, 1TB HDD
PSU: Sharkoon WPM60
Und ich kann alle spiele bis jetzt flüssig auf Hoch-Ultra Spielen, in Battlefield 4 Habe ich auf Ultra ~80-90 FPS, aber ab und zu Extreme Standbilder bzw. drops auf 2-0 fps. Das nervt ziemlich und habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Ich habe die Graka mal beobachtet und der Sapphire Schriftzug Blinkt schnell von Gelb zu Rot und zurück für 1 sek wenn diese Drops auftreten, desswegen habe ich mal im MSI afterburner auf die Temps geachtet und die Graka kommt nie über 85°C bei BF4.
Hier mal ein Screenshot (die pfeile zeigen die STandbilder im spiel.):
http://b05i.imgup.net/Unbenannt9a70.PNG
Der takt und die Auslastung dropt ohne Grund auf allen Grafikeinstellungen. Daran dass die Graka evtl. zu heiß wird kann es nicht liegen, da sie in anderen spielen wie Z.b. AC Unity höhere Temps erreicht als in BF4 und in BF4 hab ich das bisher als erstes Beobachtet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
PS: Bitte nicht auf meine Grammatik achten bin ziemlich in eile