Grafikkarten für Enermax Pro82+ 425W

acuity

Ensign
Hallo Zusammen,

ich suche eine neue Grafikkarte für BF3 und möchte möglichst nicht mein NT austauschen :-)
Was lohnt sich aus eurer Sicht am meisten P/L-technisch? Vllt. überzeugt ihr mich ja auch von einem neuen NT.
Am liebsten würde ich mir eine GTX570 zulegen, aber da habe ich Angst das mein NT dann die Grätsche macht und was anderes mitreisst.

Restliches System sh. Signatur.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem i5-2400 sollte eine 570 keine Probleme machen.
Ich hab mein NT schon sehr an die Grenzen getrieben, mit meinen OC-Tests.
GPU auf 720mhz mit leicher VCore erhöhung und dahmals meinen e2160 auch auf 3,4Ghz getrieben mit 1,4V Vcore, das ist locker mehr durch die Steckdose gekommen als bei einem default System, wie du es dir vorstellt.
Da sollte eine 570 mit 2400er keine herrausforderung darstellen.
Achja, ich besitze benfalls das 425W Pro.(Bzw. das 430 aber das sollte wohl kaum eine Rolle spielen)

Zuletzt bearbeitet:
ne 570 sollte kein problem sein..ne 4830 ist ja auch nicht unbedingt für stromsparen bekannt^^
alternativ ne radeon 6950, mit der kannste bf3 auch sehr gut zoggn

Könnte knapp werden, hatte damals mit dem Enermax Pro82+ und meinem stark übertakteten Core2Duo @ 4GHz auch Stabilitätsprobleme mit meiner neuen 570GTX. Hab dann mit meinem Bruder einfach das NT getauscht. Hab jetzt ein Enermax Modu82+ 625W und damit läufts prächtig :)

Aber bei deinen Ausgaben für die Kombos wird doch ein neues NT auch nicht sooo die Investition oder?

Zuletzt bearbeitet:
proXimaus schrieb:
Könnte knapp werden, hatte damals mit dem Enermax Pro82+ und meinem stark übertakteten Core2Duo @ 4GHz auch Stabilitätsprobleme mit meiner neuen 570GTX. ...

er hat keinen übertakteteten CPU und der lässt sich auch nicht hochdrehen also damit sollte es passen

eine GTX570 verbraucht unter Volllast so ca. 225 Watt,
eine Radeon 6950 ca. 200 Watt
eine GTX560Ti ca. 180 Watt,
eine Radeon 6870 ca. 150 Watt.

Deine CPU hat einen TDP von ca. 95 Watt.
Mainboard, Festplatte, Speicher verbrauchen auch was, so ca. 40 Watt zusammen.

Theoretisch könnte Dein Netzteil damit klar kommen (95W + 40W + 225W =370Watt).

Bloß Übertaktungsversuche würde ich damit nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, kann dir die 570GTX für BF3 nur ans Herz legen, zocke mit High - Ultra in 1920x1200 und bin mit den Frames sehr zufrieden. Welche 570er willst dir denn zulegen? Wenn du Wert auf eine leise Karte unter Windows hast, dann kann ich dir die Gainward Phantom 570GTX empfehlen!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :-) OC ist nicht vorgesehen und ich kann es ja erstmal probieren, wenn es Probleme geben sollte unter Last wird sich der PC ja vermutlich einfach ausstellen und ich kenne den Übeltäter dann schon. :-)

Hallo,

weil ich das gerade hier lese, stell ich es hier nochmal rein. Die Leistungsaufnahme wird überall falsch eingeschätzt. Ich habe eine Leistungsmessung gemacht im Singleplayer von BF3 in 1680x1050 alles auf ultra und jeweils 4fach in den AA/AF Einstellungen. Mit dem neuen Rechner in meiner Signatur. Die 300W werden gerademalso angekratzt. Also reicht das 425W NT völlig aus.

http://s7.directupload.net/file/d/2694/3v2u2cwd_jpg.htm

Die Testsysteme sind ja auch ganz andere, das kannst du nicht miteinander vergleichen ;)

Zurück
Oben