Grafikkarten für Hybrid-Crossfire

Hybrid CrossFire macht mit Grafikkarten in diesem Bereich überhaupt keinen Sinn. Interessant wäre höchstens ein komplettes Abschlaten der Karte im Idle - ob und wann das bei AMD komtm steht aber (noch) in den Sternen.

Einige Infos/Benchmarks zu Hybrid CrossFire findest du auch hier

Die Grafikkarten brauchen Idle ja nicht viel. Mir würde es ja schon reichen, wenn zumindest mal im Crossfire-Betrieb alle bis auf eine GPU ausgeschaltet werden würden.

Und Hybrid-Crossfire ist insgesamt eher sinnlos, wer eine HD3450 oder so hat, der braucht wohl auch keine Leistung. Und was anderes bringt Hybrid-CF ja nicht. ;)

So weit mir doch bekannt ist kann die H4xxxx Reihe auch Hybrid-Crossfire, von daher find ich es schon interessant

Asrock_User schrieb:
Hybrid CrossFire macht mit Grafikkarten in diesem Bereich überhaupt keinen Sinn. Interessant wäre höchstens ein komplettes Abschlaten der Karte im Idle - ob und wann das bei AMD komtm steht aber (noch) in den Sternen.

Einige Infos/Benchmarks zu Hybrid CrossFire findest du auch hier

Ich dachte immer, das bei wenig Grafikleistung die separate Graka abgeschaltet wurd und bei Spielen wieder dazugeschaltet würde.
HAbe ich das grundsätzlich falsch verstanden?

Das ist bei Hybrid-SLI so, Hybrid-Crossfire baut einen normalen Crossfire-Verbund zwischen Grafikkarte und onBoard auf.

Die ATI Karten haben aber durch PowerPlay eh eine recht geringe Verlustleistung im Idle.

Ducati916 schrieb:
Ich dachte immer, das bei wenig Grafikleistung die separate Graka abgeschaltet wurd und bei Spielen wieder dazugeschaltet würde.
HAbe ich das grundsätzlich falsch verstanden?

Im Prinzip ja - AMD bietet das Abschalten der Karte aktuell nur im Notebookbereich an (PowerXpress). Im Desktopbereich ist ein kompettes Abschalten der Karte bei AMD aktuell nicht möglich.

Gruß
Asrock_USer

Mhh, dann kann ich mir ja doch nen Board ohne IGP holen oder lieber auf Hybrid SLI setzen.

Zurück
Oben