Hellstark_King
Ensign
Moin Moin leute
Also min mein Problem nochmal und sorry für alle in meiner letzten Anfrage dazu ich gebe mir nun mehr mühe
Als erstes zu meinem Rechner(der von meinem Profilbild)
Und sorry für alles was falsch geschrieben ist
Ich habe mal meine RGB Steuerung vom Mainboard durch geschossen deshalb hab ich mir nen RGB Controller gekauft am Anfang hat iwi nicht wie gewollt geklappt hab alles mögliche gacht Software neu, neu verkabelt usw. Iwann ging es plötzlich auch lange Zeit ohne Probleme
Doch jetzt plötzlich leitet die Karte nicht mehr richtig
Wenn der PC hoch fährt leuchtet alles erst alles grün und dann in so nem Standart Rainbow Verlauf
Ist Windows komplett hoch gefahren und der von mir eingestellte Verlauf start geht alles nur mein karte leuchtet dann garnicht mehr und wird auch nicht in der Razer Software angezeigt der Anschluss in dem Fall Nummer 2 wird als nicht belegt gekennzeichnet
Ich habe die Karte per mitgeliefertem 3 Pin RGB Kabel mit dem Controller verbunden
Ich habe den Controller schonmal per Razer Synapse zurück gesetzt dann wurde erkannt das etwas am Anschluss ist aber die LED Anzahl war falsch
Ich habe sie dann manuell eingestellt und alles ging wieder wie es soll
Doch jetzt plötzlich leuchten wieder nur ein paar der graka LEDs
Hat wer nen Plan was ich falsch mache?
Bitte was auch immer ihr noch braucht Fragt
Werde diesmal auch schnellst möglich alles noch offenen Fragen beantworten.
Also min mein Problem nochmal und sorry für alle in meiner letzten Anfrage dazu ich gebe mir nun mehr mühe
Als erstes zu meinem Rechner(der von meinem Profilbild)
Und sorry für alles was falsch geschrieben ist
- Prozessor (CPU): i5 10400f
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair vengens pro RGB 4 mal 8 gb
- Mainboard: MSI z490 gaming plus ( denke ich)
- Netzteil: be quiet 750 Watt ( weiß nicht genau welches)
- Gehäuse: Thermaltake Core p8
- Grafikkarte: kfa2 rtx 4070 ti
- HDD / SSD: kein plan welche genau aber 2 8tb hdds, 2 4tb m.2 ssds und eine 500 GB SATA SSD (sythemplatte)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): Razer Croma RGB Controller
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? JA weil graka vertikal
Ich habe mal meine RGB Steuerung vom Mainboard durch geschossen deshalb hab ich mir nen RGB Controller gekauft am Anfang hat iwi nicht wie gewollt geklappt hab alles mögliche gacht Software neu, neu verkabelt usw. Iwann ging es plötzlich auch lange Zeit ohne Probleme
Doch jetzt plötzlich leitet die Karte nicht mehr richtig
Wenn der PC hoch fährt leuchtet alles erst alles grün und dann in so nem Standart Rainbow Verlauf
Ist Windows komplett hoch gefahren und der von mir eingestellte Verlauf start geht alles nur mein karte leuchtet dann garnicht mehr und wird auch nicht in der Razer Software angezeigt der Anschluss in dem Fall Nummer 2 wird als nicht belegt gekennzeichnet
Ich habe die Karte per mitgeliefertem 3 Pin RGB Kabel mit dem Controller verbunden
Ich habe den Controller schonmal per Razer Synapse zurück gesetzt dann wurde erkannt das etwas am Anschluss ist aber die LED Anzahl war falsch
Ich habe sie dann manuell eingestellt und alles ging wieder wie es soll
Doch jetzt plötzlich leuchten wieder nur ein paar der graka LEDs
Hat wer nen Plan was ich falsch mache?
Bitte was auch immer ihr noch braucht Fragt
Werde diesmal auch schnellst möglich alles noch offenen Fragen beantworten.