Grafikkarten leistungsmäßig einordnen

cdlcnox

Lt. Commander
Hi all,
Ich habe mich länger nicht mehr mit dem aktuellen Hardwaremarkt beschäftigt und nun, da es auf Weihnachten zugeht, will ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, um meine Geforce 2 Ti abzulösen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Welche ATI ist im Moment die Leistungsstärkste, ich blicke da nicht mehr durch.
Mittlerweile gibt es Radeon
9200; 9600; 9600Pro; 9700; 9700Pro; 9800; 9800SE; 9800Pro; 9800XT.
Jeder kann sich ja leicht denken, dass die Karten bis 9700Pro langsamer sind als die 9800er. Aber wo liegt jetzt der genaue Unterschied zwischen 9800SE, Pro und XT.
Ich weiß, dass die XT´s ganz neu sind, allerdings kann ich keine der Karten leistungsmäßig einordnen. Könnte mir auch noch jemand sagen, mit welchen Geforcekarten die ATI´s verglichen werden können? Denn ich will die Wahl meiner zukünftiegen Grafikkarte gut treffen(Sie soll ja ein wenig halten:D). Achja, wenn ich hier schonmal so frage, kann ich bei den verschiedenen Marken etwas falsch machen? Ich weiß, dass ich keine "Nonameprdukte" kaufen sollte aber ich habe den Namen "Club 3D" vorhin das erste mal gesehen...Wär nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
MfG
NoX
PS:@ Mod´s: Bitte nicht böse sein, wenn das hier besser ins Kaufberatungsforum sollte, ich habe bestimmt 5 Minuten hin und her überlegt, wo ich das hier jetzt am bessten hinpacke und habe mich dann hier für entschieden, weil ich ja eigentlich mehr eine leistungsmäßige Einordnung möchte.;)

Zurück
Oben