Bericht Grafikkarten-Rangliste 2025: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc (Januar)

Woody17 schrieb:
Naja, ok, wenn ich sehe dass eine 2080Ti nur in Full HD mit getestet wurde, geht es scheinbar vorrangig um Verkaufsförderung für neue Karte und nicht den Usern zu zeigen, wenn ihre ältere Karte noch ganz ordentlich mithalten können.

Selbst im Review für die 4060Ti wird es z.B. versäumt mal eine 2080ti mit 11 Gb bei 2560 mit zu benchen, obwohl von 8Gb Limitierung gefaselt wird und die 2080ti bei 1920 fast 1:1 performt.
Hol dir das Game auf steam und gibts vor 2h use zurück. Wäre aber auch nicht sehr schwierig aus vorhergehenden Benchmarks das zu vergleichen. Wieviele Karten, wievieler Generationen, sollen auf wievielen Games in wievielen Settings mit welcher Auflösung gebencht werden? Da würde das ganze CB Team nix mehr machen außer benchen wenn das nochmals aufgeblasen wird...

Vielen Dank für den Artikel! Die RTX 5080 könnte tatsächlich für mich in Frage kommen. Oder würdet ihr für das Budget lieber eine andere Graka bevorzugen?

@inputlag.de Da gibt es doch gar nichts anderes (also die gibt es ja wegen Verfügbarkeit gerade auch nicht). Höchstens halt Last Gen RTX 4080. Von AMD wird da diese Generation nichts vergleichbares kommen.

inputlag.de schrieb:
Vielen Dank für den Artikel! Die RTX 5080 könnte tatsächlich für mich in Frage kommen. Oder würdet ihr für das Budget lieber eine andere Graka bevorzugen?
Wenn es die für 1.000 EUR gibt, würde ich zuschlagen. Für 1.200 EUR aufwärts ist die das Geld nicht wert.
Ausgehend von 900 EUR für die teuerste 9070 XT (Asus), bekommst Du für 1200 EUR nicht 33% mehr Leistung. Geht man von UVP-Modellen der 9070 XT für 689 EUR ggü. dem aktuellen Straßenpreis der 5080 (1.500 EUR) aus, ist der 5080 Preis eine Farce.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raidiri und Verak Drezzt
Zurück
Oben