Grafikkarten Totalschaden nach TV- out Nutzung!?

W3llenreiter

Ensign
Hey Leute :(

Ich hab n ziemliches Problem.. Habe versucht TV-Out zu nutzen und es hat nicht funktioniert.. dafür habe ich, so wie es aussieht meine gesamte Grafikkarte kaputtgemacht.. :(:(

Habt ihr ne Ahnung ob da noch was zu retten ist?

Der gesamte Bildschirm ist mIt grün/gelben Kästchen überzogen.. ca. 0,5 cm x 0,5 cm ..
(siehe Bilder)

dsc00845.jpg

dsc00843c.jpg

dsc00844.jpg

Ich habe das Gefühl, dass es bei umstellen von 32 bit auf 16 bit LEICHT besser wird.. Der Loginbildschirm von Windows (7 beta) geht ohne Probleme! Graka ausgebaut und gesäubert habe ich schon.. Treiber neuinstallieren auch!

Is ne 8600 GT von MSI (256mb version)

Bitte dringends um Hilfe!!! :freak:

Hallo,

Ist das Bild auch schon im Bios?

Wird sonst wohl der VRam sein. Da hilft nur, Kühler abmontieren und Backofen.

mfg

Im BIos ist das Bild noch NICHT kaputt! Auch nicht beim Anmeldebildschirm! erst nach Passwort-eingabe in windows!:(

"Da hilft nur, Kühler abmontieren und Backofen." -> Versteh ich nicht ;)

Evtl. mal ne Knoppix Live CD starten und schauen, ob da auch bei größerer VRAM Nutzung solche Fehler auftreten.

Ja das mit dem Backofen ist egal wenn es nur ein Treiberproblem ist.

mfg

Nihmst den Kühler ab von der Karte und legst sie bei ca 200°C in den Offen nicht zu lange dann schmelzen die Löt stellen neu zusammen und auch besser :D

manchmal hilft es ,die karte im backofen bei 200 grad für eine halbe stunde drin zu lassen .
sieht nach defektem vram aus .Die Theorie hinter dieser Reparaturmethode: Kleine Risse in Lötstellen,
die zu dem Fehler geführt haben, werden durch die Hitze im Ofen geschlossen, da das Lötzinn wieder weich wird.

Seid ihr sicher dass das nur ein Treiber-Problem ist!?

Ich habe alle treiber deinstalliert und wieder neuinstalliert.. und es half nicht!

Für nen treiber-fehler würde sprechen, dass es im anmeldebildschirm geht.. oder!?

ich glaube nicht ,dass es am treiber liegt .diese schachbrettmuster deuten auf defektem vram der karte.

Hmm okay dann werde ich mich wohl dransetzen und wieder vista installieren.. schade! war so zufrieden mit windows 7.. und es hat doch so lange funktioniert! nur nachdem ich den fernseher mit der graka verbunden hab, gings nicht mehr.. kann ich das nicht irgendwie rückgängig machen?

ODer wirklich Backofen!!?? :-D :-D

versuche erstmal vista zu installieren und schaue, ob die fehler weiterhin bestehen .

beta bleibt beta, RC bleibt RC... kann btw trotzdem ein vram fehler sein, der erst bei einem bestimmten vram füllstand zeichen trägt.

genaueres kann dir nur ne live cd und ne frischisntall sagen.

erst mal windoof reseten, bzw neu installieren, dann backofen, aber lies dir erst ein how to durch ansonsten machste die karte putt

und warum deinstallierst du den Treiber nicht erst mal? Weil ne Neuinstallation dauert ja doch schon ein wenig länger.

na dann melde dich wieder wenn du das windows neu drauf hast, es gibt nicht umsonst warnungen von der rc und beta versionen!

warte bis das volle kommt, geht ja nicht mehr lange und dazu beten, dass das teil nicht wieder einen haufen geld kostet...

greez

Windows Vista ist wieder drauf! mit sp 2 und den neusten treibern..

Geht IMMERNOCHNICHT!!!!!!! :freak:

Werde wohl gleich in nen LAden maschieren.. ;)
Ergänzung ()

Dumdidumdidum =)

Jetzt ist alles wieder gut ;)

Bin jetzt Besitzer einer ATI HD4670 und bis jetzt vollstens zufrieden :)

Zurück
Oben