Grafikkarten Treiber für Mobility X600 SE unter Windows 8

razah

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
8
Hallo, ich habe Windows 8.1 auf meinem Fujitsu Siemens Amilo M645G neu installiert und versuche nun verzeifelt den Grafikkarten Treiber für die ATI Mobility X600 SE zu installieren. Davor war Windows 8 installiert und es gab zwar auch Probleme, jedoch bekam ich es hin den Grafikkarten Treiber erfolgreich zu installieren, allerdings weiß ich nicht mehr wie. Auf der Support Homepage gibt es nur Treiber für XP.

Folgendes habe ich schon probiert:

- Wenn ich einen kompatiblen ATI Treiber installieren möchte, kommt die Fehlermeldung: " Versuchen sie vor der Ausführung von Setup einen standard vga Treiber zu installieren" Dieser ist aber bereits installiert, wenn ich diesen deinstalliere kommt die gleiche Fehlermeldung!
- Wenn ich im Geräte Manager den Treiber manuell selbst aktualisieren will mit Treibern vom Windows Update Center, geht dies auch nicht da die Treiber schon auf dem aktuellsten Stand wären.

Im internet findet man immer nur eins von den beiden Problemen, jedoch nicht beide gleichzeitig... ich bin leider absolut Ratlos, da ich ohne den Treiber meine Auflösung nicht ändern kann!

Ich hoffe es gibt jemanden der vielleicht etwas Ahnung hat und mir helfen kann.
Vielen Dank
 
Also ich gehe mal davon aus, dass du die 32 Bit Version von Win 8.1 nutzt?
Und von der mobility X600SE gibt es keinen Win 8(.1) Support mehr soweit ich das weiß.
Also bleibt die fast nur übrig, den aktuellsten Win 7 Treiber deiner GRafikkarte zu laden und zu hoffen, das dieser mit Win 8.1 funktioniert. Dafür gehst du auf die AMD Seite unter Support & Treiber und suchst dir den aktuellsten Win 7 Treiber raus und den installierst du dann.
Hatte ähnliches schonmal mit einer GeforceGo 7300M und dort musste ich die letzten Treiber von Vista für Win 7 nutzen. Hat aber funktioniert, da Win Vista und7 den selben Unterbau haben udn meine dem ist auch noch mit Win 8.1 so...
Also würde sagen probiers aus...
 
Danke für die Rückmeldung,
aber wie ich bereits erwähnt habe kommt immer die Meldung " Versuchen sie vor der Ausführung von Setup einen standard vga Treiber zu installieren" wenn ich versuche einen amd Treiber zu installieren...
wenn es doch nur so einfach wäre :(
 
will dir keine Angst machen aber höchstwahrscheinlich wirste das nicht zum laufen bekommen
Wirklich 8 unterstützt ältere Sachen teilweise garnicht mehr.
 
versus010919761 schrieb:
will dir keine Angst machen aber höchstwahrscheinlich wirste das nicht zum laufen bekommen
Wirklich 8 unterstützt ältere Sachen teilweise garnicht mehr.

Doch, den wie oben bereits beschrieben hatte ich es erfolgreich zum laufen gebracht vor der Neuinstallation, jedoch ist dies schon ein Jahr her und ich weiß nichtmehr WIE ich es gemacht habe... nur das es geklappt hat...
 
lasse den Treiber nicht automatisch suchen, sondern wähle ihn selber aus (zeige auf den Ordner wo den Treiber entpackt hast)
 
MagicAndre1981 schrieb:
lasse den Treiber nicht automatisch suchen, sondern wähle ihn selber aus (zeige auf den Ordner wo den Treiber entpackt hast)

natürlich hab ich das immer nur so gemacht, da der laptop nichtmal mit dem internet verbunden ist!
Trotzdem kommt immer die Meldung das es auf dem aktuellsten stand sei
 
du lässt immer noch automatisch suchen. Du musst auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" klicken

1382557921410067.png


13825583054698334.png


13825586651025011.png


http://techfrage.de/question/3691/windows-8-treiber-manuell-installieren-anleitung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das scheint theoretisch zu funktionieren, jedoch sagt er mir jetzt das der Treiber nicht vom Betriebsystem unterstützt wird. Ich habe den XP Treiber benutzt.
Jetzt ist nur die Frage woher ich einen kompatiblen windows Vista/7/8 Treiber für meine ATI Mobility X600 SE herbekomme, da man hier http://support.amd.com/de-de/download nichtmal die Grafikkarte auswählen kann und der Laptop auch kein internet hat..
 
Super es hat geklappt! (oder auch nicht) :(


ABER: wenn ich den Laptop nun starte habe ich nach dem Windows Logo einen Schwarzen Bildschirm mit meiner Maus die ich bewegen kann, sonst geht aber nichts. Was zudem komisch ist wenn ich den Laptop herunterfahre erscheint für eine Sekunde mein Desktop...

Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe und den neu starte, funktioniert alles in guter Auflösung (also funktioniert der Treiber), wenn ich dann aber wieder neustarte ist wieder der schwarze Bildschirm da!

Ich bin solangsam wirklich am verzweifeln, kaum ist das eine Problem gelöst kommt das nächste
 
tja das kenne ich.
Du musst den Schnellboot ausstellen.
Gehe mal auf Systemsteuerung-Energieoptionen-Netzschalterverhalten ändern- auf menentane nicht verfügbare... gehen. Dann unter den Schnellboot ausstellen.
Danach geht es. Unter win 78 ging es damals alles auch mit Schnellboot. Seit win 8.1 nicht mehr
 
Vielen Dank, es lag wirklich daran! Nun funktioniert alles! :D
 
Zurück
Oben