Grafikkarten Treiber für Windows 7 32Bit

xparet0209

Ensign
hi allerseits
Ich habe momentan ein recht altes Notebook MD98100 von Medion. Das vorinstallierte Betriebssytem war Vista. Die Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon X1350.
Der Treiber dazu wird automatisch mit installiert, wenn ich Vista aufsetze. Nun wollte ich aber auf Windows 7 umsteigen, doch hier wird die Karte nicht erkannt und es wird der Standardtreiber (Standard VGA Grafikkarte) verwendet. Meine Frage ist nun, ob es für die GraKa auch einen Windows 7 32 Bit Treiber gibt. Google konnte mir hierzu leider auch nicht helfen.

mfg xparet0209

Bei der AMD Page mal geschaut? Wär vll ne Idee beim Hersteller zu schauen?...

Ich hab natürlich auch auf der Website von AMD nachgeschaut. Wenn ich auf der fogenden Seite die GraKa X1350 auswähle und das entsprechende OS kommt einfach nichts.
http://support.amd.com/us/psearch/P...PU+Download+Detail&ostype=&keywords=&items=20

Ich werde mal schauen was treiber.de hergibt.
Ergänzung ()

Also treiber.de hat mir nicht sonderich weitergeholfen. Ich hab das 7z Archiv entpackt aber ich hab absolut keine Ahnung wie man den Treiber nun installiert. Ich hab beim Gerätemanager versucht für die GraKa nach neuen Treibern zu suchen und den entpackten Ordner ausgewählt. Jedoch wurde nichts gefunden. Also wie kann man den Treiber installieren?

Außerdem scheint GPUZ die GraKa auch nicht zu erkennen.
c90.png

Zuletzt bearbeitet:
3 Möglichkeiten:

1) Hast du es schon mal auf der Download und Support Seite von Medion versucht?

2) AMD Mobile Catalyst hier auf CB zum Download.

3) Mobility Modder.net. Hier kannst du dir via des Modding Tools deinen Treiber selber fertigen. Einfach eine gewünschte Treiberversion saugen, modden, installieren. Wie das Tool funzt, steht auf der Seite unten beschrieben.
Aber aufgepasst: Das Modding Tool supported nur Treiber bis Version 10.3, wenn ich mich recht entsinne.
Denn seitdem bietet ja AMD wieder angepasste Treiber an, siehe Punkt 2.

Die Medion Supportseite bietet leider nur XP und Vista Treiber an.
Das Catalyst von der CB Seite installiert sich zwar sehr nett, wenn man dann aber im Installationsordner nachschaut ist nichts drin.. selbst wenn man das ganze als Admin ausführt. Beim Mod entstehen ein paar Datein aber der Treiber ist weiterhin nicht installiert.

Ich bin etwas ratlos, denn wenn ich http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-32.aspx runterlade, dann erkennt die Software mein GraKa gar nicht und zeigt dann an:
Ihr Computer enthält keinen passenden Grafikadapter.

Dabei zeigte mir Vista's Gerätemanager eindeutig an, dass eine eine ATI Mobility Radeo X1350 ist. Merkwürdig ist auch, dass wenn ich Vista neu aufsetze der GraKa Treiber automatisch installiert ist.

Was kann ich nun tun um es auf Win7 zum laufen zu bekommen?

Du kannst den Grafikkartentreiber für Windows Vista von der Medionseite probieren, weil die meisten Vista Treiber auch auf Windows 7 problemlos laufen.

Das war die richtige Idee :)

Also falls jemand das selbe Problem haben sollte:
Ladet euch den GraKa Treiber für Vista von der Medionseite runter, entpackt das Ganze und führt es im Kompatibilitätsmodus aus. Dabei Vista wählen und natürlich Adminrechte auswählen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Danke vielmals an alle.
mfg xparet0209

-closed-

Zurück
Oben