Grafikkarten Treiber nach neustart verworfen

Dragun1981

Newbie
Hallo Community,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Erstmahl vorab mein System:

CPU: i7-4770K @ 4,4GHz|
Kühler:be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower|
Motherboard: ASROCK Fatal1ty Z97x Killer Intelz97 |
NT: be quiet dark power 550w |
Graka: HD 7950 3GB DDR5 |
Ram: 8GB Kingston HyperXBeast |
HDD: 1000GB WD Velociraptor

Ich habe mir dieses System zusammengebaut und läuft an sich auch recht gut. Mein Problem ist, dass ich nach dem ich den ATI Treiber für meine Grafikkarte installiert habe und neu gestartet habe dieser verworfen wird mit dem Hinweis das dieser nicht korrekt sei. Der Treiber ist von der offiziellen AMD Seite heruntergelden hd7900 und wurde installiert. Ich habe auch beide Variationen ausprobiert. Nachdem der Standart Treiber nicht funktioniert hatte, nutzte ich den Beta Treiber. Natürlich habe ich vorher den Treiber und entsprechende Ordner gelöscht. Ich habe keine Idee mehr was ich machen kann oder ob es ein Hardwarefehler sein könnte. Die Grafikkarte hatte bei meinen vorherigen System ohne Probleme funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß

Die kann ich heut abend zwischen 17:00 und 18:00 Uhr posten. Bin momentan nicht vorort.

Mein Problem ist, dass ich nach dem ich den ATI Treiber für meine Grafikkarte installiert habe und neu gestartet habe dieser verworfen wird mit dem Hinweis das dieser nicht korrekt sei.

ohh man ATI gibt es nicht!

Wie hast du deinen Treiber deinstallier? Ich hoffe nur mit e gscheiten Tool und nich einfach Ordner löschen

ich habe das natürlich über die Setup Funktion erst Deinstalliert und anschließend installiert vom ATI Treiber
Ergänzung ()

So hier ist mal die Fehlermeldung
fehler.png
Ergänzung ()

Problem gelöst

Das Problem war das Windows meine Grafikkarte als VGA Grafikkarte installiert hat und somit wurde meine Installation der Grafikkartentreiber von AMD irgendwie nicht annerkannt.

Die Lösung war die automatische Treiber installation von Windows zu deaktivieren.
Systemsteuerung\System und Sicherheit\System -> Erweiterte Systemsteuerung auswählen->Hardware -> Geräteinstallationeinstellungen-> Nein, zu installierende Software selbst auswählen -> Nie Treibersoftware von Windows Update installieren
Danach den VGA Treiber deinstalieren und den Treiber der entsprechenden Grafikkarte installieren und neu Starten

Ich hoffe das hilft vieleicht den einen oder anderen

Kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben