Grafikkarten Treiber Windows 10 GTX 960

stayxone

Ensign
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es hier richtig ist und ein Treiber Problem ist oder eher ein Windows 10 Problem.

Zur Vorgeschichte gibts zu sagen das ich Windows 10 via Upgrade installiert habe und alle Daten behalten habe.

Das Problem ist das ich den neuesten Treiber für meine GTX 960 installiert habe und nun nach einem Neustart erst einmal alles in 800x600 angezeigt wird und dann erst nach ca 5 Sekunden alles umgestellt wird auf die normale Auflösung, was zur Folge hat das der MSI Afterburner nicht mehr richtig funktioniert und auch das Bild beim Scrollen im Browser nachzieht.

Es sieht so aus als sei der Treiber nicht richtig geladen, Neuinstallation des Treibers habe ich durch aber keine Änderung.

Treiber ist 368.22

Intel i5-2500 4x3,3 GhZ
Gigabyte GTX 960 OC
8GB DDR3 1333 Kingston
Asus P8P67 Rev. 3
Crucial M4 SSD 128GB
be quiet! System Power 7 450W
Samsung Spinpoint F1 1TB
Win7 Home Premium 64bit

1. Im Abgesicherten Modus starten
2. Treiber deinstallieren
3. Wieder im normalen Modus starten
4. Treiber installieren
6. Gucken obs hilft ;)

O&O ShutUp 10 Tool downloaden, ausführen, alles auswählen empfohlen und eingeschränkt (u.a. auch autom. Treiberupdates von Windows deaktivieren), dann Chipsatz, VGA-Treiber etc. alles von Hersteller Seiten (oder CB Downloads) verwenden und alles läuft.

win 10 hat doch gemeldet dass es noch was erneuert und installiert - wenn du in dem moment schon den treiber drüberbügelst wenn er gerade noch die igpu installiert (per update) dann endet das ganz genau so - gestern beim upgrade hier auf arbeit auch genau der fall gewesen

erst alle updates machen ... neu starten und nochmal updaten - erst wenn es keine updates gibt den richtigen nvidia treiber draufmachen

Nicht falsch verstehen, das Windows 10 läuft schon seit einem halben Jahr, ich habe nur den neuestens NVIDIA Treiber nach installiert.

das sollte man dann vllt in der eröffnung schreiben ;)

alles gute - auf dass ihr den fehler findet

Der Tip von Showboat hat geholfen, Danke euch allen!

Zurück
Oben