Grafikkarten Update für BL3 mit AMD 2600

Cradilo

Cadet 1st Year
Moin liebes ComputerBase Forum,

meine Grafikkarte macht aktuell einige Probleme und stößt bei Borderlands 3 auch langsam an seine Grenzen.
Deshalb habe ich gedacht es ist Zeit für ein Upgrade.

Mein System(von 2015):

AMD Ryzen 5 2600 (1 Jahr alt)

MSI B450 Tomahawk (1 Jahr alt)

Kingston ValueRAM 8192MB (1 Jahr alt)

8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/3xDisplayPort (Lite Retail)

550 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold

Hättet ihr da eine Empfehlung für mich?

Ein neues Netzteil zu kaufen, falls das alte nicht mehr mithält wäre natürlich auch kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Alos so ohne Budget und zu Wissen in welcher Auflösung du spielt und da du ja bis jetzt auch ganz ordentlich mit der R9 390 leben konntest werfe ich mal ein Ram Upgrade auf 16GB in den Raum in Verbindung mit einer guten und günstigen (gebrauchten Vega56, 1070, 1080, 2060 usw) .

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein budget wäre schön zu wissen ... Sonst entweder günstig bei ebay ne 2080 ti schießen ( unter 450€) oder halt auf die 3070 warten wenn es was mit power sein soll...

Cradilo schrieb:
Kingston ValueRAM 8192MB (1 Jahr alt)
1 x 8GB oder 2 x 4GB? aber aufruesten wuerde ich den auch mal auf jeden Fall

GPU empfehlen ohne Budget ist nicht moeglich ... und wir wissen auch nicht in welcher Aufloesung mit welchen Settings du wieviele Fps erreichen moechtest ...

Aktuell habe ich 1 X 8 GB aber mir gestern einen zweiten 8 GB Riegel bestellt.
Ich spiele auf 1080p, wenn es geht auf höchsten Einstellungen mit denen ich noch konstant 60 fps errreiche.
Mein Budget liegt so um die 500€.

[SET]-=JENNER=- schrieb:
Sonst entweder günstig bei ebay ne 2080 ti schießen (
Na klar kombiniert mit einen ryzen 2600. Ganz tolle Idee

Ich gehe stark davon aus das der TE mit full HD zockt.

In vielen spielen ist selbst der ryzen 2600 zu lahm für eine RX 5700 XT und du kommst hier mit einer rtx 2080 Ti :D

Den ryzen 2600 als lahm zu bezeichnen halte ich für ein gerücht... Außerdem irgend was limitiert immer ob nun cpu gpu iss doch wurst... Außerdem sind die meisten spiele gpu limitiert nicht cpu limitiert... Und wenn man investiert dann richtig selbst bei full hd bekommt man grafikkarten klein ... Frag mal hisn 🤪🤪🤪🤪 zudem ist sein budget bei 500 € also wo ist das problem ?

Nur Mal so als Beispiel

Apex Legends (full HD)

Ryzen zu lahm für RX 5700 XT. GPU nicht komplett ausgelastet, Drops auf unter 100 FPS

Battlefield 1 (full HD , Ultra settings, Auflösungsskala 100%)

GPU bei 70% Auslastung

Das gleiche spiel geht bei Battlefield 5 weiter.

Natürlich kannst du in bf5 & 1 die Auflösungsskala auf 200% stellen und die GPU in die Knie zwingen aber wer zum Teufel macht sowas ? Merkst selbst nä

Ich halte einen ryzen 2600 in Verbindung mit einer 2080 TI für keine gute Kombination @Full HD

[SET]-=JENNER=- schrieb:
Den ryzen 2600 als lahm zu bezeichnen halte ich für ein gerücht.

Kommt auf die Ansprüche an, der TE will wohl dauerhaft 60 FPS

Cradilo schrieb:
wenn es geht auf höchsten Einstellungen mit denen ich noch konstant 60 fps errreiche.

Das ist mit dem AMD 2600 leider nicht möglich: https://www.computerbase.de/2019-09...pubenchmarks_mit_grossen_unterschieden_update

Edit: Ich sehe gerade, nur unter DX11 nicht. Unter DX12 dann schon, dass ist cool :)

Zurück
Oben