Grafikkarten Update für XFX 5770

-Snaggletooth-

Commander
Moin werte Cb´ler/inen

ich suche eine Leistungstärkere Grafikkartefür folgendes System:

Fx6300@4GHz Arctic Freezer A30
Gigabyte 970A-UD3P
8GB DDR3
NT hat 1x PCIE6+2 und 1x6 Pin PCIE Stecker 750W Inter-Tech Combat Power CP 750W 4x12V mit je 20A
1x WD blue 1T
jetzige GRafikkarte ist eine XFX 5770

die neue/gebrauchte Grafikkarte darf maximal 280mm lang sein!

gespielt wird noch in FHD geplant ist aber der umstieg auf 1440p 144Hz

Budget so viel wie nötig so wenig wie möglich

gedacht hatte ich an eine

RX480
R9290
390
GTX 980
GTX980ti

gespielt wird Spintires, Diablo3, Project Cars, The Witcher 3, WOW

MFG
-GTX-

Da bleibt nur die RX 480, unter anderem auch wegen des Stromverbrauchs. Bei dem Netzteil ist eine 250W Grafikkarte Selbstmord für den PC. Das Netzteil muss sofort ausgetauscht werden.

Aber die Grafikkarte wird sich mit der CPU sowieso gerne langweilen. Mit diesen Spielen ganz besonders.

Würde zudem vorher noch in ein anständiges Netzteil investieren.

Ich werfe mal eine Zotac Geforce GTX 960 Amp in den Raum.

Die ist bei der CPU locker ausreichend schnell, verbraucht maximal 120 Watt und ist recht kompakt.

Danke schonmal für eure Meinungen! Ich werde meinem Kumpel sagen das das NT neu muss würde das G450 von Coolermaster ausreichen in verbindung mit ner AMD r9 390 z.b ?

Warten, in einer Woche wissen wir mehr über die RX 480.

Die Zeit solltest jetzt auch noch haben, ich bin auch schon ganz ungeduldig.

war nur wegen dem Verbrauch, wir sollten nicht vergessen das der Umstieg auf WQHD mit 144Hz ansteht

denke da sollte es in Richtung 390, GTX 980, oder vielleicht die FuryX/Nano gehen

@Daggy820 es geht ja nicht um meinen PC, aber ich habe ihm auch geraten lieber noch zuwarten, er sagt er hat schon zulange gewartet!

Zuletzt bearbeitet:
-GTX- schrieb:
war nur wegen dem Verbrauch, wir sollten nicht vergessen das der Umstieg auf WQHD mit 144Hz ansteht

denke da sollte es in Richtung 390, GTX 980, oder vielleicht die FuryX/Nano gehen

@Daggy820 es geht ja nicht um meinen PC, aber ich habe ihm auch geraten lieber noch zuwarten, er sagt er hat schon zulange gewartet!

Jo, und die RX480 ist nicht langsamer als besagte GPUs, dafür billiger und verbraucht weniger. Fury hat für WQHD grenzwertig viel VRAM. Alles in Allem wird Polaris das bessere Paket sein.

Er sollte in jedem Fall auf die RX 480 warten; gerade in Hinblick auf die 8Gb Speicher.

Auf die PSU wurdest du ja bereits aufmerksam gemacht; diesen, mit Verlaub, Elektroschrott sollte man schnellstmöglich ersetzen.

Gut ich werde Ihm nun nahe legen einfach die Tage zu warten bis die 480 getestet ist!

Das NT fliegt raus! Und danke für eure Antworten.

MFG
-GTX-

Zurück
Oben