1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
433 Euro (die hier: 8GB MSI GeForce RTX2070 VENTUS GP DDR6 (Retail))
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Siehe oben die Wunschkarte. Lasse mich aber auch belehren ^^
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im August habe ich Geburtstag
Aber jetzt die zwei Fragen wegen denen ich eigentlich hier bin: CPU gut genug für diese Karte? Und reicht mein Netzteil (Bei der Karte wird minimale Systemstromversorgung mit 550 Watt angegeben. Die Karte selber verbraucht unter Last lt. Angaben 175 Watt)?
Danke und viele Grüße
433 Euro (die hier: 8GB MSI GeForce RTX2070 VENTUS GP DDR6 (Retail))
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- The Hunter: Call of the Wild (Hauptspiel), AAA Titel die vielversprechend sind (Cyberpunk 2077)
- Welche Auflösung? Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Stabile 60 (kein Free-, G-Sync vorhanden)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): I5 6500 4x 3.2GHz So.1151
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 8GB XFX Radeon RX 480 GTR Black Edition
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500 Watt Corsair Vengeance Non-Modular 80+ Bronze
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silcene 3
- SSD: 500 GB Samsung 850 Evo
- Mainboard: Gigabyte GA-B150M-DS3P Intel B150 So. 1151 Dualchannel DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Single
- CPU Kühle: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Siehe oben die Wunschkarte. Lasse mich aber auch belehren ^^
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im August habe ich Geburtstag
Aber jetzt die zwei Fragen wegen denen ich eigentlich hier bin: CPU gut genug für diese Karte? Und reicht mein Netzteil (Bei der Karte wird minimale Systemstromversorgung mit 550 Watt angegeben. Die Karte selber verbraucht unter Last lt. Angaben 175 Watt)?
Danke und viele Grüße