xFreal
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ja
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor besitze ich bereits.
https://www.samsung.com/de/support/model/LC27FG73FQUXEN/
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Wenn es sinn macht hätte ich gerne eine Nvidia Graka wegen Raytracing. Bin aber auch offen für AMD.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch ein paar Wochen warten und würde die Graka auch gebraucht kaufen wenn der Händler seriös ist.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ja
- Welche Spiele genau?
- Neuere AAA Titel (Remnant 2, Cyberpunk, Hogwarts Legacy usw...), Competitive Shooter (Apex Legends, CoD...).
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Full HD reicht vollkommen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Je nach Spiel. Bei Shootern Low-Medium und bei den AAA Titel in Richtung Max Settings.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- Je nach Spiel. Bei AAA Titeln so um die 80 wären cool und bei Shootern 120 - 144
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor besitze ich bereits.
https://www.samsung.com/de/support/model/LC27FG73FQUXEN/
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-9600K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1070
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair RM550x 75-003442 550W Voll Modular ATX PSU
- Gehäuse: Aero Cool Hive v3
Wenn es sinn macht hätte ich gerne eine Nvidia Graka wegen Raytracing. Bin aber auch offen für AMD.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch ein paar Wochen warten und würde die Graka auch gebraucht kaufen wenn der Händler seriös ist.