Grafikkarten-Upgrade möglich?

infance

Cadet 1st Year
Guten Abend,
ich würde gerne wissen ob ich meine unten stehende Hardware mit einer neuen GTX1050ti aufrüsten könnte,
ohne das sonst noch was am System gemacht werden müsste, schonmal danke im Vorraus.

zur Grakka: https://www.amazon.de/Asus-GeForce-EX-GTX1050Ti-4G-Grafikkarte-Speicher/dp/B01M6YD55M

Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
CPU
Intel Core i5 3350P @ 3.10GHz 36 °C
Ivy Bridge 22nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard
MEDION MS-7797 (SOCKET 0) 28 °C
Grafik
BenQ GL2450H (1920x1080@60Hz)
LCD MONITOR (1440x900@60Hz)
1023 MBNVIDIA GeForce GTX 650 (MSI) 29 °C
Speicher
1863GB Seagate ST2000DM001-9YN164 (SATA) 30 °C
232GB Samsung SSD 850 EVO 250GB (SSD) 31 °C
Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW SH-216BB
Audio
Realtek High Definition Audio

Die Infos fürs Netzteil habe ich nicht gefunden.

MfG Infance

Ist kein Problem, vom Stromverbrauch her, und einen 6 Pol-PCIe-Stecker solltest Du aufgrund der jetzigen GTX 650 auch am Netzteil haben, falls die ausgewählte GTX 1050 einen Stromanschluß besitzt.
Das einzige worauf Du achten musst sind, wie bereits mein Vorredner erwähnte, die Abmessungen der Karte und der Platz im Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Grakka ist ja mit 21 x 4 x 12 cm nicht die längste, ich werde natürlich trotzdem nochmal nachschauen. Trotzdem schon mal danke für die schnelle Hilfe!

Das Netzteil ist wichtig mMn.

Je nach Graka sollten schon gewisse Anschlussmöglichkeiten gegeben sein.

Schraub die Kiste auf - oder schau ins Handbuch - und bring genaue Info des NT.

Die Frage ist - was soll die neue Graka können und wie hoch ist dein max. Bugdet?

Also das Budget sollte eigentlich schon unter 200€ bleiben, Grakka verbraucht ja nur 75 Watt, auf der Herrstellerwebseite stand 300 Watt sollte das NT mindt. haben. Sie sollte neuere AAA Spiele in hoher bis mittlerer Full-HD Auflösung abspielen können 40-60fps.

Ich habe jetzt mal anchgeschaut und mein PC sollte der MICROSTAR Professional I52000-8645 Desktop-PC sein
Hier der link: http://www.mediamarkt.de/de/product/_microstar-professional-i52000-8645-1685247.html

Dort steht der PC hat 350watt also sollte das ausreichen. Falls du mir eine kostengünstigere Grafikkarte empfehlen kannst, immer her damit. :)

Die 350 Watt alleine sagen garnichts aus, es kommt drauf an ob dein Netzteil die bei neuen Grafikkarten auftretenden Lastspitzen und Schwankungen abkann, wenn nicht brauchst du ein neues.
Darum wäre es zumindest für die Experten hier sinnvoll einmal ein Foto deines Netzteilaufklebers zu bekommen.

Ob du mit der GTX 1050 TI mittlere bis hohe Einstellungen bei kommenden AAA Spielen mit 40-60 fps bekommst kann dir hier aber keiner garantieren, wenn man den CB Test ansieht wird es wohl mit aktuellen Spielen gehen, aber in die Zukunft sehen kann leider noch keiner hier ;)

Mir ist bewusst das man das in Zunkunft nicht 100%ig sagen kann, wenn es mit den heutigen Spielen geht, reicht mir das!

Hier ist nun auch das gewünschte Bild meines NT. :)

IMG_20161216_115634.jpg

Kannst du mir da eine RX 470 empfehlen für ca 200€? Sie darf aber nicht mehr als 11 x 3 x 22 cm haben...!

Ich habe auch gelesen, das die max 120 Watt benötigt... reicht da wirklich mein 350 watt NT aus?

Zuletzt bearbeitet:
22 cm ist sehr kurz. ich hab das problem auch. zu kleines gehäuse.
geizhals.de
da steht meistens auch die länge und aktuelle preise sieht man dort.
mfg

infance schrieb:
Kannst du mir da eine RX 470 empfehlen für ca 200€? Sie darf aber nicht mehr als 11 x 3 x 22 cm haben...!

Wo hast du gemessen? Hersteller geben ja die Kartengröße "über alles" an, also auch z.b. DVI Port, der ja aus dem Gehäuse rausschaut oder die Blende zum Festschrauben.

Die kleinste RX470 bisher scheint mir die XFX RADEON RX 470 Single Fan zu sein: (cm) : 22 x 12.1 x 4

Edit:
Warum 3cm? Das wären nur 1 1/2 Slot, sind da sicher nicht 2 Slot frei? Dann würde die von dir genannte 1050ti (ebenfalls 2 Slot Karte) auch nicht passen.
Ergänzung ()

Achso, das Stromkabel muss ja auch noch dran, also auch einplanen. Je nachdem, wo der Anschluss halt sitzt ->Karte wird verlängert oder verbreitert

Zuletzt bearbeitet:
Die Maße habe ich einfach von irgendeiner Seite kopiert. :D
Der Slot daneben ist frei, also ist das kein Problem. Gemessen habe ich nur die Länge. Habe mich jetzt für die XFX entschieden...

Wie alle einfach schreiben es geht :). Es kann gehen, muss aber nicht. Es kam schon oft genug vor das Fertig-PCs bzw die Boards von Medion etc neue Grafikkarten gar nicht annehmen. Es kann laufen, muss aber nicht. Darauf sollte man dich schon aufmerksam machen.

Das habe ich leider auch des öfteren gelesen... falls es nicht geht, habe ich zum Glück nen Kumpel, der mir ein Mainboard angeboten hat und ein NT von ihm, also wird schon klappen. ;)

Danke, ich wollte allerdings nochmal fragen ob ich was nach dem Einbau der neuen Grakka im Bios verändern muss? Hatte in einem Post gelesen ich müsste einfach nur mal rein und "speichern und verlassen" klicken, damit der die neue Grakka auch erkennt?

Zurück
Oben