Grafikkarten upgrade Ryzen 3700x

coxon schrieb:
@Skudrinka die fps bekommt er bei 1024x768 ... :D Mein Handy hat mehr Pixel und Leistung als das. 😅
Das war mal ne astreine Auflösung! Voodoo2-Karten konnten das selbst ohne SLI bei deaktiviertem Z-Buffer schon ausgeben :D

keeev17 schrieb:
Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x
Dazu wurde denke ich schon mehr als genug gesagt. An und fĂŒr sich auch heute keine schlechte CPU, aber eben nicht fĂŒr dreistellige FPS in sĂ€mtlichen Games geeignet, vollkommen unabhĂ€ngig von der GPU.

Eine 5700X3D-CPU kann hier bedingt Abhilfe schaffen, aber selbst die ist mittlerweile nicht mehr wirklich "oben" dabei.

Wer beim Gaming gerne Extreme möchte - und dabei ist es egal, ob Auflösung, Details oder FPS, der muss eben tief in die Tasche greifen - entweder bei mindestens einer, zumeist aber (insbesondere, wenn die drei genannten Bereiche kombiniert werden sollen) bei gleich mehreren Komponenten.

@DJMadMax Mein Plan wÀre aktuell: Jetzt -> 7800 XT + ggf. NT dann in 3-4 Monaten 5700X3D + ggf. 32GB RAM

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: coxon, Shir-Khan und OneWinged
Danke aufjedenfall an euch fĂŒr die Anregungen. So habe ich da auch nicht drĂŒber nachgedacht, dass ein 5700X3D in Verbindung mit der Grafikkarte auch Sinn machen kann

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lonex88 und Shir-Khan
Kleine Frage hÀtte ich noch zum Netzteil. Wie viel Watt sind da so empfehlenswert bei einem 5700X3D mit der 7800XT?
Reichen mir da 750-800w?

LG

Meine lÀuft mit nem 500er. :D

@coxon In Verbindung mit einem 5700X3D?

Ich kopiere einfach mal mein System aus der Signatur:
Code:
| 5800X3D@PS120 | 7800XT Hellhound | 32GB@3600 | MPG B550 Gaming Plus | 960Evo 500GB & 6TB | BQ PP 11 500W CM | Lancool K7 | UWQHD@144Hz | UMC204HD@TPA3116 Mini V1.0G |

Ja, mit 5800X3D und 7800XT.

@coxon Ah, war auf dem Handy komischerweise verschwommen deswegen hab ich es nicht eher geblickt. Danke fĂŒr die Infos. Dann Versuch ich auch das Beste mit meinem be quiet von 2017 :D

750W reichen. Kannst es natĂŒrlich erst mal mit deinem aktuellen Netzteil probieren. Wenn es zu wenig Leistung haben sollte, wirst du es merken. Entweder startet der PC dann gar nicht oder du hast stĂ€ndig Time-Out im Adrenalin-Treiber.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: keeev17
keeev17 schrieb:
war auf dem Handy komischerweise verschwommen
Ist auch auf dem PC verschwommen, mit Absicht. ;)
Nennt sich Inline Spoiler und ist eine Funktion des Forums um Textpassagen auszublenden.
Ist dem Lesefluss zutrÀglich und blendet Informationen aus die andere nicht lesen möchten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: keeev17
ZurĂŒck
Oben