Grafikkarteneinstellungen radeon r7 260x

hupex

Cadet 2nd Year
moin,
ich habe früher viel sl gespielt, und wollte jetzt mal wieder.
hab nu nen neuen rechner
asrock h97m pro4
intel pentium g3240
arbeitsspeicher 8gb
grafik radeon r7 260x
win 8.1 pro

wie, und wo (amd catalyst control center?), sollte ich die graka einstellen, um flüssig spielen zu können?
für hilfreiche tips wäre ich sehr dankbar.

Einfach auf Standardeinstellungen belassen im CCC.

Um welche Spiele geht es denn? Welche laufen denn nicht flüssig?
Im CCC brauchst du eigentlich nichts einstellen, wenn dann die Grafikqualität in den Spielen ändern.

Grundsätzlich werden Grafikeinstellungen im Spiel unter Einstellungen/Optionen eingestellt.

Hängt von den Systemvoraussetzungen des Spieles ab. Ingame die Auflösung etc. runterstellen wenn es nicht flüssig läuft.

Mein "Allgemeiner Ratschlag" ist immer: GPU-limit spielen und dann noch 10% mit einem FPS-Limiter drücken,
das entlaste das ganze System und alles sollte "geschmeidig" laufen.

danke für die vielen antworten. ich werd mal gucken:)

ja auf jeden fall im treiber also im CCC auf maximale leistung, nicht qualität
und dann ingame anpassen
da die 260x halt kaum power für aktuelle games hast würd ich aber auf so gut wie alles verzichten
einfach Auflösung Full HD und Details dann Mittel/Hoch, nicht max oder ultra

Kartenlehrling schrieb:
Mein "Allgemeiner Ratschlag" ist immer: GPU-limit spielen und dann noch 10% mit einem FPS-Limiter drücken,
das entlaste das ganze System und alles sollte "geschmeidig" laufen.
Was bringt das ganze?

RiseAgainstx schrieb:
ja auf jeden fall im treiber also im CCC auf maximale leistung, nicht qualität
und dann ingame anpassen
da die 260x halt kaum power für aktuelle games hast würd ich aber auf so gut wie alles verzichten
einfach Auflösung Full HD und Details dann Mittel/Hoch, nicht max oder ultra

bullshit, nicht jeder benötigt 4K auf höchsten details. die 260X ist ne gute Mittelklassekarte und hat definitiv ausreichend leistung für normale FullHD Spiele

Gatos schrieb:
Was bringt das ganze?

Ruckler verhindern. Aber ganz ehrlich das sinnvollste ist immer noch - AA aus, erweiterte Schatten aus, und Effekte auf mittel - reicht meistens für schwächere Karten. Dann alle anderen Einstellungen gleichmäßig runterstellen bis die gewünschten fps erreicht werden.

Gatos schrieb:
Was bringt das ganze?

nix :D außer, dass jemand seinen Senf abgegeben hat :D

@ Threadersteller:
Einfach aktuelle Treiber installieren und dann schauen wies läuft. Dann, wenns ned flüssig läuft, die Details etwas runterschrauben. Das is der einzig sinnvolle weg

bf3_cpuLimit.jpgbf3_cpuLimitFPSlimiter.jpg

GPU Limit ist eigentlich immer unter CPU-limit, damit kann man eigenlich jedes Spiel ruckelfrei spielen.

Die kostet auch das 2-5-fache.

Es geht hier nicht um Battlefield 4 mein Vater ist Geschäftsführer Kinder.

Es geht darum, aktuelle Spiele auf schönen (nicht optimalen) Frameraten in schöner (nicht ultra) Grafik zu spielen. Und das kann die 260X zum größten Teil.

Ja hast schon recht. Für den unverwöhnten Spieler reichen selbst GTX 750 und R7 260. Ansonsten würde ich jedem, der in der Woche mehr als 14h spielt, unter R9 270 nix mehr empfehlen. Aber die Pentium - 260X - Kombi ist für jeden casual gamer (nicht negativ konnotiert) ausreichend.

Zurück
Oben