Guten Abend liebe Community
anlässlich der sinkenden Preise bin auch ich am überlegen in eine neue Grafikkarte zu investieren,
da meiner guten alten HD4870 OC doch so langsam die Puste aus geht
Eigentlich wollte ich erstmal schauen, wie Guild Wars 2 läuft und
erst in die nächste Grafikkartengeneration (inklusive Umstieg auf Haswell) investieren.
Aufgrund dem aktuellen Preisfall, wird aber anscheinend die 7000er Reihe nochmal sehr interessant.
Aktuell werkelt in meinem Rechner noch ein Phenom II X4 940 und aufgrund guter Kühlung besteht auch noch die Möglichkeit auf OC
Meine Idee wäre es zusätzlich zur neuen Grafikkarte einen dritten LG IPS236V zu kaufen um Guild Wars 2 auf 5760 x 1080 zu genießen.
Die entscheidenen Fragen wären also:
1. 7000er Serie kaufen oder 8000er Serie abwarten?
2. Reicht eine 7870 für diese Monsterauflösung mit max. Settings? Oder ist eine 7950 sinnvoller?
3. Schafft meine CPU @ OC die Grafikkarte auszulasten?
Vielen Dank im Vorraus
anlässlich der sinkenden Preise bin auch ich am überlegen in eine neue Grafikkarte zu investieren,
da meiner guten alten HD4870 OC doch so langsam die Puste aus geht
Eigentlich wollte ich erstmal schauen, wie Guild Wars 2 läuft und
erst in die nächste Grafikkartengeneration (inklusive Umstieg auf Haswell) investieren.
Aufgrund dem aktuellen Preisfall, wird aber anscheinend die 7000er Reihe nochmal sehr interessant.
Aktuell werkelt in meinem Rechner noch ein Phenom II X4 940 und aufgrund guter Kühlung besteht auch noch die Möglichkeit auf OC
Meine Idee wäre es zusätzlich zur neuen Grafikkarte einen dritten LG IPS236V zu kaufen um Guild Wars 2 auf 5760 x 1080 zu genießen.
Die entscheidenen Fragen wären also:
1. 7000er Serie kaufen oder 8000er Serie abwarten?
2. Reicht eine 7870 für diese Monsterauflösung mit max. Settings? Oder ist eine 7950 sinnvoller?
3. Schafft meine CPU @ OC die Grafikkarte auszulasten?
Vielen Dank im Vorraus