Grafikkartenkauf Geforce GTX 760 oder Sapphire Radeon R9

rvnlx

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
24
Hey liebe CB-Community,

ein Kumpel von mir ist gerade dabei sich einen neuen PC zusammenzustellen.
Dazu würde er gerne wissen welche von den beiden Grafikkarten besser sei, da ich
mich leider nicht so gut auskenne würde ich gerne euren Rat hören.

Er schwankt zwischen diesen beiden Karten:

http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_956461.html

http://www.mindfactory.de/product_i...X-760-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_884242.html

Er möchte hauptsächlich damit zocken (csgo, cod, etc..)

Oder empfehlt ihr eine andere?
 
760 kauft heutzutage keiner mehr, da P/L schlecht ist.
Würde die MSI Gaming 280 kaufen, da leise und schnell.

@760 in meiner Signatur: Die ist nur ausgeborgt, bis die neuen Grakaserien kommen ;D
 
Nimm die 280er Sapphire.

Ist schnell und gut zu übertakten.
 
Die R9 280 ist etwas besser als die 760 aber schlechter als die 770.
Allerdings ist auch der Stromverbrauch etwas höher.

Ich würde mir die 280 kaufen da sie Billiger und etwas besser ist. Außerdem ist das Kühldesign von Sapphire gut umgesetzt.
Bei den NVidia Karten kenne ich mich nicht so gut aus, wird aber auch eine gute Karte sein.
 
Theobald93 schrieb:
760 kauft heutzutage keiner mehr, da P/L schlecht ist.
Würde die MSI Gaming 280 kaufen, da leise und schnell.

@760 in meiner Signatur: Die ist nur ausgeborgt, bis die neuen Grakaserien kommen ;D

Vielen Dank erstmal an alle. Hast du einen Link für die MSI?
Denke er wird dann die Sapphire nehmen.
 
Worin genau besteht jetzt der Unterschied zur Sapphire? Sorry wenn ich so blöd frage, aber leider kenne ich mich nicht aus.
 
Und von der Leistung her sind beide gleich? Da die Sapphire eine OC zu seien scheint.
 
psYcho-edgE schrieb:
OC kannst du auch selbst machen ;)

Meine HD 7950 Windforce war auch schon "OC". Ich hab da trotzdem noch mal 150MHz draufpacken können :p Den Wert den die Sapphire schafft schafft auch die MSI.

Achso ok. Habe mich nur gewundert da sie 2x OC ist im Gegensatz zur MSI nicht das dadurch dann weniger Leistung vorhanden ist.
 
Zurück
Oben