Grafikkartenkauf - Zotac 8800GT 512MB

Alkoholfrei

Cadet 4th Year
Hi,

nachdem ich keine HD3870 bekommen und keine Lust mehr aufs warten habe, habe ich mir soeben bei Amazon die ZoTac GeForce nVidia 8800 GT 512MB DDR3 256-BIT bestellt. Leider hat auch sie eine Lieferzeit von 2-3 Wochen (laut Amazon); Wenn sie dann da ist, gab's Geld und der neue Monat hat frisch angefangen :D

Ich habe bisher nur gutes über Zotac gelesen und will hoffen, dass es ich bewahrheitet. Mein Arbeitskollege hat auch eine Zotac 8800GT; Er ist zufrieden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungsberichte?

MfG

Ich hoffe, du hast dich für die sogenannte "AMP Edition" entschieden. Das scheint momentan der schnellste Hengst im Stalle 8800GT zu sein. :)

Leider ist sowohl bei der Standard als auch die AMP! Edition die Lieferzeit noch ziemlich hoch und ich bin mir nicht mal sicher ob 2-3 Wochen da ausreichen.

Aber an sich ist es sicherlich ne sehr gute Karte, bisher nur positives darüber gehört und gelesen.

Ich würde sagen, dass die Karte erst ab Mitte bis Ende Februar verfügbar sein wird, da der Hersteller aus Hong Kong ist.

Aber ich habe gehört, dass Gainward eine "Goes Like Hell" Version rausbringen möchte, und die noch schneller als die Zotac sein soll. Hier ist der Link von dem Benchmark und Bericht: http://www.spielesuechtig.de/news,1,2786,gainward.htm.

Ich warte seit 15.11 auf die Amp und mir hats irgendwann gereicht und dnan hab ich zu ner anderen gegriffen.
Letztendlich war für mich der Takt der Amp entscheidend und der größere Lüfter, der anscheinend aber nur bei wenigen Karten drauf sein soll. Kannst auch gut und gern zu einer Gainward greifen, die erreicht die Timings spielend - siehe Sig :)
Aber auch da auf den Spezialkühler achten.

Von ZOTAC scheint gerade 'ne Lieferung nach Europa unterwegs zu sein, die wohl dann in der ersten Februarwoche bei den Distris aufschlagen wird. Allerdings ist der Bestellbestand bei denen dermaßen hoch, dass es fragwürdig ist, ob die Lieferung dann noch für nennenswerte Lagerbestände ausreichen wird.

Eike_Schmidt schrieb:
Ich würde sagen, dass die Karte erst ab Mitte bis Ende Februar verfügbar sein wird, da der Hersteller aus Hong Kong ist.

Aber ich habe gehört, dass Gainward eine "Goes Like Hell" Version rausbringen möchte, und die noch schneller als die Zotac sein soll. Hier ist der Link von dem Benchmark und Bericht: http://www.spielesuechtig.de/news,1,2786,gainward.htm.

die wollen die nicht erst rausbringen, die ist schon seit wochen gelistet ;)

http://geizhals.at/deutschland/a294985.html

Ich hätte eine andere Karte gewählt, nicht mit dem Referenzkühler, es gibt zB von Palit eine sehr gute Karte, die 8800 GT Super oder die 8800 GT Sonic mit einem super Kühler, die Sonic ist eine OC Version davon, und Palit verbaut auch drei Spannungswandler, das sorgt für bessere Temperaturen und stabielere Spannung.

Kann mir einer sagen wieviele die Gainward hier hat und wo diese sind?

gainward_8800gtglh_card_front_bg.jpg

wenn mich meine entzündeten Augen nicht täuschen sind das da derer vier :lol:

Das sin die Teile mit den Kupferspulen drin, in Kombination mit jeweils zwei von den Dingenspötten da.

Hab die AMP! jetzt ca 2 Monate und die läuft ohne probleme.
Ein Freund von mir hat die normale Version auf AMP Werte getaktet und die läuft auch prima.

@|nsb|urmel: Trollus veganusus :lol: das find ich echt gut :D
aber ich find jetzt nich dass Faihtless rumgetrollt hat, war halt nur etwas unpassend in nem 8800gt-thread...

@FreeX: mich würd ma der unterschied bei den lüftern interessieren. der originale zotac-lüfter soll dem standartlüfter ja in lautstärke und kühlleistung überlegen sein. wie groß sind da nach deiner erfahrung die unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
@Lübke
Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich keine normale/andere GT als Referenz habe.

Ein Hoch auf Zotac... Heute ist meine Grafikkarte von Amazon angekommen; 4 Tage nach Bestellung. Verdammt cool, dachte ich mir.

Bis ich dann heute nach dem Kino wieder zu Hause aufschlug und an den PC wollte. Er war ausgeschaltet: "Na nu?" dachte ich mir. "Ich habe ihn nicht automatisch nach dem DL runterfahren lassen. Warum ist er dann aus?"
PC angemacht und was ist? Grafikkarte hinüber. Der Lüfter hat nen Knacks nach nur 3 Stunden Laufzeit!

Ich überlege stark, ob ich mir das Geld zurückerstatten lasse oder eine Ersatzkarte anfordere.

Was hat PNY für eine Qualität? Ich bin nämlich bei Zotac skeptisch geworden... Der Hersteller hinterlässt bei mir im Moment keinen guten Eindruck.
Trotz Referenzdesign, habe ich das Gefühl, dass der Hersteller Billigteile verbaut; ähnlich der Firma ASRock bei Mainboards. Irgendwo muss ja der günstige Preis für die Karte herkommen.
Hat da jemand Erfahrungen / Kenntnisse drüber?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben