H
HolyRomanEmpire
Gast
Hallo liebes Forum,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten intensiv mit dem Backen und der Reparatur von defekten Grafikkarten befasst. Da ich sehr viel Zeit hatte, hatte ich mal vieles getestet was so im Internet steht und selbst einiges ausgetestet. Ich würde gerne meine Ergebnisse mit euch teilen und auch gerne mal eure Meinung zu der ganzen Sache hören.
Ich habe in dem letzten viertelten Jahr ca. 50 defekte Grafikkarten von Nvidia erworben und mich mit dem Backen genauer befasst. Vorweg sei erstmal gesagt, dass folgende Erfolgsquote nur bei Grafikkarten bis zur GTX gilt. Da alle 50 defekt waren und viele verschiedene Fehler hatten, hatte ich sie mal in den Ofen geschoben und eine Erfolgsquote von ca. 60% gehabt. Es war alles ab der GT 8800 bis zur GTX 580 dabei und auch viele Fehler. Wie es aussieht müssen Grafikkarten ein gewisses Alter erreicht haben, dass dies funktioniert. Bei einer der 50 Grafikkarten war es aber nur das gründliche und feste Zusammenschrauben das die Artefakte behob also der Anpressdruck. Wie dem auch sei, würde ich gerne jeden helfen, der das Problem hat.
Meine Ergebnisse:
GTX 285 - kein Bild - nach dem Backen wieder einwandfrei
4x GTX 8800 - Artefakte - nach dem Backen wieder 3 einwandfrei
GTX 570 - kein Bild - nach dem Backen wieder einwandfrei
GTX 580 - Treiber nicht installierbar - nach dem Backen wieder einwandfrei und Gerätefehler 43 verschwand
GTS 8800 - Artefakte - nach dem Backen wieder einwandfrei
GT 8800 - Artefakte - nach dem Backen wieder einwandfrei
GT 9800 - vom PC nicht erkannt - nach dem Backen wieder einwandfrei
3x GTX 260 - Artefakte - nach dem Backen wieder einwandfrei
GTX 295 - Kein Bild - nicht erfolgreich
GTS 250 - Artefakte - nach dem Backen wieder einwandfrei
GTX 460 - Artefakte - nach dem Backen wieder einwandfrei
GTX 470 - Kein Bild - nicht erfolgreich
GTX 470 - Artefakte - erfolgreich
...
Liste mal alle Ergebnisse wenn ich Lust habe.
Auf jeden Fall sieht man, dass das Backen durchaus helfen kann, aber es geschieht auf eigene Gefahr und ist auch gefährlich. Ich hatte mir dafür extra einen Ofen mit Umluft gekauft![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bin gespannt ob ihr auch schon Erfahrungen hattet, und falls ja welche![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Nebeneffekt: Hab meine Sammlung auf alle Typen bis zur 580 erweitert
und die paar fehlenden nachgekauft ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten intensiv mit dem Backen und der Reparatur von defekten Grafikkarten befasst. Da ich sehr viel Zeit hatte, hatte ich mal vieles getestet was so im Internet steht und selbst einiges ausgetestet. Ich würde gerne meine Ergebnisse mit euch teilen und auch gerne mal eure Meinung zu der ganzen Sache hören.
Ich habe in dem letzten viertelten Jahr ca. 50 defekte Grafikkarten von Nvidia erworben und mich mit dem Backen genauer befasst. Vorweg sei erstmal gesagt, dass folgende Erfolgsquote nur bei Grafikkarten bis zur GTX gilt. Da alle 50 defekt waren und viele verschiedene Fehler hatten, hatte ich sie mal in den Ofen geschoben und eine Erfolgsquote von ca. 60% gehabt. Es war alles ab der GT 8800 bis zur GTX 580 dabei und auch viele Fehler. Wie es aussieht müssen Grafikkarten ein gewisses Alter erreicht haben, dass dies funktioniert. Bei einer der 50 Grafikkarten war es aber nur das gründliche und feste Zusammenschrauben das die Artefakte behob also der Anpressdruck. Wie dem auch sei, würde ich gerne jeden helfen, der das Problem hat.
Meine Ergebnisse:
GTX 285 - kein Bild - nach dem Backen wieder einwandfrei
4x GTX 8800 - Artefakte - nach dem Backen wieder 3 einwandfrei
GTX 570 - kein Bild - nach dem Backen wieder einwandfrei
GTX 580 - Treiber nicht installierbar - nach dem Backen wieder einwandfrei und Gerätefehler 43 verschwand
GTS 8800 - Artefakte - nach dem Backen wieder einwandfrei
GT 8800 - Artefakte - nach dem Backen wieder einwandfrei
GT 9800 - vom PC nicht erkannt - nach dem Backen wieder einwandfrei
3x GTX 260 - Artefakte - nach dem Backen wieder einwandfrei
GTX 295 - Kein Bild - nicht erfolgreich
GTS 250 - Artefakte - nach dem Backen wieder einwandfrei
GTX 460 - Artefakte - nach dem Backen wieder einwandfrei
GTX 470 - Kein Bild - nicht erfolgreich
GTX 470 - Artefakte - erfolgreich
...
Liste mal alle Ergebnisse wenn ich Lust habe.
Auf jeden Fall sieht man, dass das Backen durchaus helfen kann, aber es geschieht auf eigene Gefahr und ist auch gefährlich. Ich hatte mir dafür extra einen Ofen mit Umluft gekauft
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bin gespannt ob ihr auch schon Erfahrungen hattet, und falls ja welche
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Nebeneffekt: Hab meine Sammlung auf alle Typen bis zur 580 erweitert
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: