Grafikkartentausch - GT530 auf FirePro W4100

Mikey158

Commander
Hallo an alle CB User;

Hab da eine Frage bezüglich meines Rechners in der Firma.

Da ich mit AutoCad 2016 arbeite, wollte ich mich erkundigen ob es ratsam ist die GPU zu wechseln.

Ich arbeite in einem kleinen Installationsunternehmen wo wir die Rechner über eine EDV Firma bestellen. Das System wird auch von dieser Firma in Serverangelegenheiten betreut.

Zurück zum Thema:

Ich habe einen HP Elite Microtower 7300 mit Win7x64_Prof
i5-2400
8 Gb Ram
GT530
SSD 240Gb
300W aPFC Netzteil (lt. HP Seite)

Meine CAD-Zeichnungen ruckeln meisten stark; fast unmöglich zum Zeichnen geht es wenn die Linienstärke dargestellt wird.

Ich habe auf der AutoDesk-Seite nun diese FirePro oder auch die Quadro Karten gefunden. Die günstigst wäre eben die W4100 von AMD.

Vielleicht weiß jemand von euch ob das was bringt oder auch nicht.

Danke schonmal

Sicher bringt sich das was,
die 530er ist eine K.... Karte

GT 530 OEM: 268 Gflop

W4100 alias 7750: 645 Gflop und den Fire Support/Treiber

Hast ne PN

Zuletzt bearbeitet:
Sicher bringt sich das was,
die 530er ist eine K.... Karte

GT 530 OEM 268 Gflop
W4100 alias 7750 645 Gflop und den Fire Support/Treiber

Na dass wäre mal was.

Schande über mein Haupt: ich habe die Daten selbst garnicht verglichen :freak:

Kann leider nur die günstigste nehmen, da mein Chef nix investieren will.

Ich versteh die Chefs nicht..

Man soll schnell und produktiv arbeiten, gescheites Arbeitsmaterial wird einem aber verwehrt..

Das gleiche bei uns. Rechner mit Core i3 und dann nur 2 GB Ram verbaut. Besser wäre ein Pentium und 4-8 GB gewesen, aber das will wieder keiner hören...

Bei uns auch: CPU undersized, 3 GHz Sandy Bridge ohne Turbo (Xeon E5-1607) obwohl AutoCAD nach Single Thread-Leistung lechzt; RAM oversized, 32 GiB installiert, 8 hätten auch gereicht; keine SSD (!!!); GPU oversized, Quadro 2000 für 2D

Die Leute mit Ahnung müssen halt nur arbeiten, die Entscheidungen über die Arbeitsutensilien treffen die Leute ohne Ahnung.

Meine Lösung: Wenn man am Arbeitsplatz ankommt: Hirn ausschalten. Wenn man ihn wieder verlässt: Hirn wieder einschalten. Nicht aufregen - wenn's lange dauert, ist es eben so.

Meine Lösung: Wenn man am Arbeitsplatz ankommt: Hirn ausschalten. Wenn man ihn wieder verlässt: Hirn wieder einschalten. Nicht aufregen - wenn's lange dauert, ist es eben so.

Kommt mir bekannt vor.

@WC_Ente: Danke für deine Hilfe, doch ich habe gerade gesehen, dass die V5300 bei uns (AT) über 400€ kostet. Wird nix. Oder vielleicht doch bei Mindfactory um 161€. Wie gibts denn so einen Preisunterschied??

was für ein blöder zufall bin ja auch aus at^^

naja die V ist schon EOL deswegen auch der Abverkauf,
und da gehen die preise gern auseinander

Eben in DE bestellen oder doch die W4100

Okay,

Bekomme die V5800 um 250€ von unserem EDV-Fuzzi.

Jetzt wirds ernst. Muss mitn Chef nochmals verhandeln - vielleicht drückt er noch ein paar Euro ab :)

Danke an alle

Zurück
Oben