Grafikkartentausch - Treiber sauber deinstallieren?

Garbageman

Newbie
Hallo Gemeinde des Wissens,

nach einigem erfolglosen Suchen hier im Forum meine ggf. bereits mehrfach anderswo beantwortete Frage:

Ich werde meine ATI 5870 gegen eine GTX480 austauschen (das ist nicht die Frage, sondern der Grund für die Fragestellung ;-)

Wie muss ich mit dem Deinstall der ATI-Treiber umgehen, damit auch wirklich alles aus dem Betriebsystem (Windows 7) entfernt wird und die Treiber der GTX nicht beeinflussen wird? Einfach über den Geräte Manager mit "Klick-rechte Maustaste" und dann "Deinstallieren"?

Danke für euren Input!

...garbageman

Bei Programme und Funktionen das Ati Zeug suchen und drauf klicken. Dann kriegste paar möglichkeiten was du machen kannst. Wähl dann deinstallieren und dann dürfte die Sache gegessen sein. Kannst ja danach noch vorsichtshalber mit Driver Cleaner drüber wischen.

Danke dir, Beelzebub1984 - das war meine geplante Vorgehensweise. Dachte mir, dass es vielleicht noch (!) mehr zu beachten gäbe ;-)

...garbageman

Driver Cleaner ist der Tod eines jedes Systems, Finger weg davon. Die Deinstallroutine des Treibers sollte reichen.

Bullet Tooth schrieb:
Driver Cleaner ist der Tod eines jedes Systems, Finger weg davon. Die Deinstallroutine des Treibers sollte reichen.

Ja kann dem nur zustimmen!
Einfach normal deinstallieren und fertig.

Zurück
Oben