Hallo zusammen,
möchte mir gerne eine neue Graka zulegen, da mich meine aktuelle nicht mehr glücklich macht...zu laut beim spielen, zu wenig Leistung, muss teilweise Grafiksettings runterschrauben bei einigen spielen....also soll was neues her...kann jemand was empfehlen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
....qualität hat seinen Preis? keine Ahnung, irgendwo im Mittelklasse Bereich, habe kein fixes Budget.
Denke ich werde irgendwo mit 300-500 € rechnen müssen?
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...gelegentliches streamen....
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...2 Bildschirme AOC...genaues Modell, habe ich aktuell nicht zur Hand
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Möglichst leise unter Last und möglichst wenig Stromverbrauch.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
demnächst...nicht genau festgelegt, je nach Preisentwicklung sofort oder in ein paar Wochen.
möchte mir gerne eine neue Graka zulegen, da mich meine aktuelle nicht mehr glücklich macht...zu laut beim spielen, zu wenig Leistung, muss teilweise Grafiksettings runterschrauben bei einigen spielen....also soll was neues her...kann jemand was empfehlen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
....qualität hat seinen Preis? keine Ahnung, irgendwo im Mittelklasse Bereich, habe kein fixes Budget.
Denke ich werde irgendwo mit 300-500 € rechnen müssen?
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? -> DIablo 3+4; Medival Dynasty, KingdomComeDeliverance; ...und sonstige je nach Laune
- Welche Auflösung? Full HD reicht aus, habe allerdings 2 Bildschirme in Betrieb..denke das fordert mehr Leistung?
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra wäre schon fein.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? -> 60 FPS wünschenswert
...gelegentliches streamen....
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...2 Bildschirme AOC...genaues Modell, habe ich aktuell nicht zur Hand
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI R9 290x 8 GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550 Watt Seasonic Focus GX Modula 80+ Gold
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower ohne Netzteil weiss
Möglichst leise unter Last und möglichst wenig Stromverbrauch.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
demnächst...nicht genau festgelegt, je nach Preisentwicklung sofort oder in ein paar Wochen.