Grafikproblem 7600GT AGP

Marcel55

Fleet Admiral
Guten Tag, Forengemeinde.
Ich benutze seit heute auf meinem PC eine 7600GT mit 512MB DDR2 Speicher.
Weitere infos zur Graka und zum Sys findet ihr in der Signatur.

Nun zum Problem:
Wenn ich spiele wie WR2, Juiced, NFSU2 (bestimmt auch andere, aber die hab ich schonmal gestestet) spiele, dann sind oft komische balken mitten in der Luft.
Ein bespiel bei WR2 findet ihr im Anhang.Bei WR2 ist es sehr extrem, bei den anderen Spelen gehts noch.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Ich habe mir den Aktuellsten nVidia Treiber von der Website geholt, aber irgendwie bleibt der Microsoft Treiber.
Wie kann ich den Microsoft treiber Deinstallieren?
Wenn ich beim Gerätemanager auf "Treiber Deinstallieren" klicke, ist das Bild weg und ich bekomme es erst bei einem neustrat wieder, doch dann wird sofort wieder der Microsoft Treiber installiert.

Was kann ich tun?

Von der Leistung her bin ich recht zufrieden mit der 7600GT, alle Spiele laufen Ruckelfrei bei 1680x1050 und bestmöglicher Grafikeinstellung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge

• Fehler1.jpg
    Fehler1.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 215
  • Fehler2.jpg
    Fehler2.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 189
Also ich würde dir dringend raten, versuche bitte nicht, den "Microsoft Treiber" zu deinstallieren. Es ist doch kein Wunder, dass keine Anzeige mehr kommt, wenn überhaupt kein Treiber für die Grafikkarte zur Verfügung steht. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Der VGA-Treiber ist doch nur aktiv, weil der Nvidia-Treiber nicht läuft!

Du hast zwar nix davon geschrieben, aber ich gehe davon aus, dass du schon weißt, wie man den Nvidia Treiber installiert? Ist die Treiberinstallation durchgelaufen, oder hast du 'ne Fehlermeldung bekommen, oder was?

Hast du die Karte übertaktet? Könnte aber auch ein Temperatur-Problem sein! Poste mal die Temps deiner Karte.

Die Karte ist unübertaktet.
Die Temperaturen liegen bei 75°C im Idle und bei 80-85°C unter Last, da sie passiv gekühlt ist.

Aber ich habe das Problem behoben.
Ich hab zu Vista noch XP installiert, und dort den neusten Treiber von der nVidia seite Draufgemacht mit dem neusten DircetX von MS. XP benutz ich zum Spielen, Vista für alles andere.

Bin sehr zufriden mit der Karte.
Hier ein paar daten:
TDU: 1440x900, 2x AA, hohe Details: Weitestgehend Ruckelfrei
WR2: 1680x1050, 4x AA, extreme Details, Komplett Ruckelfrei
Juiced: 1680x1050, höchste Qualitätsstufe, Komplett Ruckelfrei
NfS MW: Höchste Grafikeinstellung wie möglich, Ruckelfrei
NfS porsche: Alles was geht, über 100 fps :D

Mehr habe ich nochnicht getestet, aber das sieht schon ganz gut aus.
Und wenn das eine "veraltete, schwache" 7600 GT leistet, dann will ich garnicht wissen was ich mit ner GTX280 schaffe...

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Edit:
@ |nsb|urmel:
Es liegt an dem treiber. Ich hab ja den nVidia Treiber draufgemacht, aber es geht nicht. Ein hardwarefehler ist es nicht, unter XP läuft ja alles bestens. Die Aero Oberfläche macht keine Probleme, deshlab bin ich auch weiter mit Vista als "Nicht Spiel Betriebssystem" zufrieden.

Eine Frage noch:
Ist das mit der Temperatur von 80°C schlimm oder macht das nicht besnónders voiel aus?
Die Graka hat bisher nie gestreikt. Gekühlt wird sie eigentlich nicht, der CPU lüfter bringt so gut wie keinen Luftstrom und die Luft die aus dem NT komm ist selbst warm.

Ich hab in dem Rechner in der Arbeit 'ne GF7600GS, passiv, und GPU-Z zeigt mir im Idle 86° an. Mit der Kiste spiele ich mittags eine Stunde lang. Der Rechner selbst ist ein FSC Scenic W600, der von Haus aus auf leisen Betrieb und hohe Betriebssicherheit ausgelegt ist. Wenn's ihm zu warm wird, schmeißt er seine Lüfter an, und das hab ich in jetzt 4 Jahren ungefähr 5 mal erlebt. Ansonsten ist er absolut still. Und Hitzeprobleme hatte ich mit dem noch nichtmal ansatzweise.

Kurz: nein, die Temperatur deiner Karte liegt absolut im grünen Bereich.

Zurück
Oben