Grafikproblem mit Hercules 3d Prophet 9500 pro/9700 series

Spikey

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2
Hallo miteinander!
Ich habe folgendes Problem:
Seit ca. 3 Wochen habe ich Grafikprobleme. Nach Starten des Computers bekomme ich nach ca. 5min. gelbe und weiße Vertikalstreifen auf meinem Bildschirm.
Wenn ich ein Programm starte verzieht es die ganze Grafik in Dreiecke und andere spitze Gegenstände (randering Problem?).
Also erstmal Gehäuse auf, Lüfter (der wirklich extrem verstaubt war :D ) vorsichtig saubermachen und wieder einbauen.
Es lief dann wieder ca. 3 Tage problemlos, doch kommt es mittlerweile direkt nach dem Neustart. Als Treiber habe ich den ATI Catalyst 5.11, also den neusten. Er ist aber auch nicht richtig installiert und bei jedem Reboot kommt eine Fehlermeldung. Ich habe ihn immer wieder deinstalliert und ihn mir nochmal runtergeladen, doch bei jeder Installation kommt der selbe Fehler.
Liegt das jetzt nur an dem nicht korrekt installierten treiber oder verabschiedet sich meine Grafikkarte solangsam?
Wenn mir einer weiterhelfen kann --> BITTE!!
Danke schonmal im voraus!
so long, Ray
 
Hi,

also ich hatte die karte auch mal, allerdings hat sie bei mir auch schon recht früh das zeitliche gesegnet. fing bei mir auch mit darstellungs fehlern in windows an, ein paar tage später dann sogar pixelfehler beim booten und dann ging in windows gar nix mehr.

hoffe natürlich für dich das du ein treiber probleme hast, aber ich vermute mal das sich deine karte bald ganz verabschieden wird.
 
nunja, ich hatte auch mal die gleichen Darstellungsfehler mit dieser Karte. Nachdem ich sie zurückgeschickt habe, hat mir die RMA Abteilung später mitgeteilt, dass eine Grafik pipeline defekt sei. --> Karte war irreparabel und es war natürlich auch keine Garantie mehr drauf :(
 
Hmm. Hoert sich ja net so gut an ;-(.
Dann werd ich wohl solangsam mal in meiner Zettelwirtschaft nach der Garantie schauen muessen und das Ding zurueckschicken.
Danke fuer die Hilfe.
So long, Ray
 
Zurück
Oben