Grafikproblem mit Laptop.

vontrix

Cadet 1st Year
So hab seit längerem ein Problem mit meinem Laptop/Notebook..
Habe seit längerem ein defektes Display gehabt und über einen externen Monitor gearbeitet. Nun aber habe ich dei Idee bekommen den Deckel samt WiFI Adapter , Kamera, Mikrofon und Display abzuschrauben. Hat nicht sehr gut geklappt.. Anschluss für das Display ist glaube ich kaputt gegangen, deshalb alles wieder rein gepackt und zusammengeschraubt. Laptop gestartet schien alles gut zu sein, habe dann aber bemerkt dass meine Grafikkarte ein Problem gemeldet hat, daher gegoogelt wie es gelöst wird. Hat auch so ziemlich geklappt. Die Graka wird zwar erkannt und funktionier bei den meisten games. Löst bei anderen games aber DirectX und PhyX probleme aus. Apps wie Instagram zum beispiel geben an dass man DirektX 9.3 oder höher braucht obwohl ich DirectX 12 installiert habe... Andere Games starten erst garnicht. Ich brauche dringend Hilfe bitte!

Specs:
Win10 64bit Home edition
GTX 1070
i7 6700k
32GB DDR4 ram
Desktop Screenshot 2019.01.02 - 23.14.51.02.png
Desktop Screenshot 2019.01.02 - 23.09.37.80.png

Es gibt kein DX12 zum downloaden und installieren.
Lade dir den verlinkte "DX Web Installer" und führe diesen aus,
fehlende "DX-Dateien" werde dann automatisch heruntergeladen und installiert.
Auch die "Nvidia PhysX System Software" downloaden und installieren.
"Nvidia PhysX "

"DirectX"

Nickel schrieb:
Es gibt kein DX12 zum downloaden und installieren.
Lade dir den verlinkte "DX Web Installer" und führe diesen aus,
fehlende "DX-Dateien" werde dann automatisch heruntergeladen und installiert.
Auch die "Nvidia PhysX System Software" downloaden und installieren.
"Nvidia PhysX "

"DirectX"

Die Downloads sind etwas veraltet und nicht für Win10 soll ich sie mir trotzdem runterladen?

Was ist denn daran veraltet? Dass da (nur) für Windows 7 steht ist nicht korrekt,
zumindest mal nicht was den DX Webinstaller betrifft.
Du kannst dir auch eine andere "Download Quelle" suchen,
da steht dann, auch für Windows 10 aber das ganze wird das gleiche sein.
Es gibt davon nichts aktuelleres.

Nickel schrieb:
Was ist denn daran veraltet? Dass da (nur) für Windows 7 steht ist nicht korrekt,
zumindest mal nicht was den DX Webinstaller betrifft.
Du kannst dir auch eine andere "Download Quelle" suchen,
da steht dann, auch für Windows 10 aber das ganze wird das gleiche sein.
Es gibt davon nichts aktuelleres.
Habe mir jetzt beide installiert, bei beiden stand dass schon neuere oder die selber Version installiert sei

Dann hast du von beiden die aktuelle Version installiert und die Fehlermeldung sind somit
merkwürdig.
Dein Windows wohl zerschossen.
Vllt. hat noch einer Idee, ansonsten mal Windows 10 Neuinstallieren aber sauber.
Ergänzung ()

Installiere/aktualisiere auch mal einen anderen Treiber für die Grafk-karte/chip,
deinstalliere aber den jetzigen vorher.
Womöglich ist es aber auch ein Hardwareproblem mit der Grafikkeinheit was sich evtl. zeigt
wenn du versuchst einen Treiber dafür zu installieren.
Probiere das mal, deinstalliere die Treiber und installiere danach einen anderen neu.
Lad dir aber den nVidia Treiber vorher herunter und installiere diesen gleich nach der
deinstallation/neustart, sonst installiert dir Windows Update eine alten.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann zu lustigen Problemen kommen, wenn die GPU die Initialisierung des internen Display erwartet, die bei dir jetzt aber wohl nicht mehr erfolgreich erfolgt.

Hallo32 schrieb:
Es kann zu lustigen Problemen kommen, wenn die GPU die Initialisierung des internen Display erwartet, die bei dir jetzt aber wohl nicht mehr erfolgreich erfolgt.
Kann man das per Bios oder sontigen Programmen verhindern?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Dann hast du von beiden die aktuelle Version installiert und die Fehlermeldung sind somit
merkwürdig.
Dein Windows wohl zerschossen.
Vllt. hat noch einer Idee, ansonsten mal Windows 10 Neuinstallieren aber sauber.
Ergänzung ()

Installiere/aktualisiere auch mal einen anderen Treiber für die Grafk-karte/chip,
deinstalliere aber den jetzigen vorher.
Womöglich ist es aber auch ein Hardwareproblem mit der Grafikkeinheit was sich evtl. zeigt
wenn du versuchst einen Treiber dafür zu installieren.
Probiere das mal, deinstalliere die Treiber und installiere danach einen anderen neu.
Lad dir aber den nVidia Treiber vorher herunter und installiere diesen gleich nach der
deinstallation/neustart, sonst installiert dir Windows Update eine alten.
Hab im Gerätemanager die Karte deinstalliert, neuen Treiber installieren wollen, Setup meint aber der Treiber sei mit meinem Windows, nicht kompatibel bzw findet keine Hardware die zum Treiber passt.
Edit: Nevermind, der Treiber hat die Graka gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben