Grafikprobleme in RedDR 2 und Probleme am System

eightyxhd

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
15
  • Prozessor (CPU): i9-13900k
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 32 GB RAM DDR5
  • Mainboard: Asus Rog Maximus Z790
  • Netzteil: Asus Rog Strix 1000W
  • Gehäuse: Asus Rog Strix Helios
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti
  • HDD / SSD: Asus Rog Strix Sq7 1000GB SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Servus zusammen,

hoffe mir kann hier jemand evtl. helfen. Hab viel im Netz geschaut und bisher keine Lösung gefunden.
Habe im Spiel Red Dead Redemption extreme Grafikprobleme und auch funktionsprobleme, sobald ich eine Stadt besuche. Sobald ich dort bin verschwimmt die ganze Grafik und Funktionen wie aufs Pferd steigen, in die Einstellungen gehen etc, gehen nicht mehr. kann nur noch mit WASD laufen und das Problem bleibt bestehen bis ich das Game neustarte. (Andere Spiele funktionieren problenlos) Ich hatte das Game bereits einmal früher installiert gehabt, da lief es problemlos.

Hatte zudem auch Probleme mit meinem System und weis nicht ob es damit zusammen hängt.
-Windows updates waren nicht mehr möglich, es kam immer die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist.
-Steam downloads haben immer wieder abgebrochen mit der Meldung probleme beim Datenträger überschreiben (oder so ähnlich)
-Geforce Experience ließ sich nicht mehr öffnen
-Pc ließ sich nicht mehr zurücksetzen, es kam immer die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Zum System:
Da sich der Pc nicht zurücksetzen ließ hab ich den Pc neu gebootet mit Windows 10( Vorher war Windows 11 drauf) um auch auszutesten ob das Game mit Windows 10 besser läuft.
System funktioniert seit der neuinstallation wieder sauber.

Das Game weist aber dennoch die selben Fehler auf.
zum RDR2 Problem habe ich folgendes ohne Erfolg versucht:
Am System:
- Im Bios Hyper Threading ausgeschaltet
Im Game:
-Vysinc Ein/aus, Dreifachpufferung Ein/aus, Vollbild Modus Ein/aus, Grafikmodus von Vulkan auf Directx.
-Verschiedene Grafikoptionen umgeschaltet

Hoffe mir kann jemand helfen, versuche seit Tagen das Problem in Griff zu bekommen.
Gruß :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    826 KB · Aufrufe: 127
  • wdadwadwadwa.png
    wdadwadwadwa.png
    2,5 MB · Aufrufe: 126
Du hast also Windows 10 neu aufgesetzt. Nicht neu gebootet 😉. Hast du mal andere Grafiktreiber probiert? Leider kann ich weder mit dem Spiel, noch mit einer GeForce dienen.
Aber vom zweiten Bild her, könnte es auch ein streaming Problem sein, evtl eben Grafikkarte oder evtl. Datenträger.
 
Danke für deine Antwort :)

neuen Grafikkartentreiber hatte ich auch geupdatet, hatte leider nichts geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Da gibt es zwei Baustellen
ram und cpu uv vom Hersteller aktiv
Erstere prüft man mit memtest86 in uefi boot
zweites muss man im uefi einiges umstellen.
grobe Anleitung
https://www.tomshardware.com/pc-com...blame-other-high-end-intel-cpus-also-affected
genaue Erklärung
https://www.computerbase.de/2024-04/intel-baseline-profile-bios-updates-intel-core-k-cpus-detail/
Auf die proifle vom mainbaord würde ich mich nicht verlassen da dies nur die Symptome lindert aber nicht löst.
yt video wie man es fixen kann und wieso das baseline profil ziemlich sinnfrei ist
 
Das Problem könnte evtl. auch an der SSD liegen. Schau doch mal mit dem Programm: "CrystalDiskInfo" ob dort auffällige Werte auftauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Anhang die Werte, was wäre denn was auffälliges?
 

Anhänge

  • gd.jpg
    gd.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 43
Sieht jetzt nicht schlecht aus der Wert. 🤔 Aber 90% bei 5500 Std 🫤, Temperatur mit 59°C ist jetzt auch nicht so toll, ich mach mir bei mir schon Sorgen bei 55°C. Aber kein ,,Achtung" oder ,, Schlecht"
 
Zurück
Oben