chris1977ce
Ensign
Hallo Zusammen,
ich habe das Notebook HP350G2
mit dem Prozessor
Intel® Core™ i3 (4. Generation) 4030U Prozessor 2x 1.90 GHz
und dem Grafikprozessor Intel HD4400.
Unter Windows 10 64bit habe ich das Phänomen, wenn ich ich den Intel-Grafiktreiber
aus den Windowsupdates / oder direkt von Intel installiere, dass die Kacheln im Startmenü
die Farbe wechseln.
Die Kacheln werden selbstständig oder wenn ich mit der Maus darüber fahre im Farbton
dunkler (alle gleichzeitig), bis man irgendwann nichts mehr lesen kann.
Der Grafiktreiber für Intel HD der 4. Generation macht dieses Problem.
Seltsamerweise hab ich das Problem nicht mit dem Treiber für Intel Core der 3. Generation(!);
natürlich muss ich dann auch per Tool von MS die Treiberaktuallisierung in Windows 10 deaktivieren
für den Grafiktreiber.
Kennt jemand von euch dieses Phänomen/Problem mit den Kacheln bei diesem Grafikchip?
Habe mit Intel telefoniert, die verweisen auf HP, ob das Notebook für Windows 10 zugelassen ist.
HP fühlt sich auch nicht zuständig und verweist auf den Store, wo ich das Notebook gekauft habe.
Notebooksbilliger.de sagt mir, sie müßten es evtl. einschicken zu HP(!!!) dies würde ca. 4-6 Wochen
dauern(!!!!).
Problem ist in meinen Augen der Treiber von Intel - wie seht ihr das?
ich habe das Notebook HP350G2
mit dem Prozessor
Intel® Core™ i3 (4. Generation) 4030U Prozessor 2x 1.90 GHz
und dem Grafikprozessor Intel HD4400.
Unter Windows 10 64bit habe ich das Phänomen, wenn ich ich den Intel-Grafiktreiber
aus den Windowsupdates / oder direkt von Intel installiere, dass die Kacheln im Startmenü
die Farbe wechseln.
Die Kacheln werden selbstständig oder wenn ich mit der Maus darüber fahre im Farbton
dunkler (alle gleichzeitig), bis man irgendwann nichts mehr lesen kann.
Der Grafiktreiber für Intel HD der 4. Generation macht dieses Problem.
Seltsamerweise hab ich das Problem nicht mit dem Treiber für Intel Core der 3. Generation(!);
natürlich muss ich dann auch per Tool von MS die Treiberaktuallisierung in Windows 10 deaktivieren
für den Grafiktreiber.
Kennt jemand von euch dieses Phänomen/Problem mit den Kacheln bei diesem Grafikchip?
Habe mit Intel telefoniert, die verweisen auf HP, ob das Notebook für Windows 10 zugelassen ist.
HP fühlt sich auch nicht zuständig und verweist auf den Store, wo ich das Notebook gekauft habe.
Notebooksbilliger.de sagt mir, sie müßten es evtl. einschicken zu HP(!!!) dies würde ca. 4-6 Wochen
dauern(!!!!).
Problem ist in meinen Augen der Treiber von Intel - wie seht ihr das?