Grafikprobleme mit GTX260

Kiwi18

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
58
http://img411.imageshack.us/img411/5486/06122008644gf6.jpg

Das Problem tritt meist kurz nach dem Start auf!
Grüne Balken, danach siehe (Bild Desktopmodus).

Habe Zwei GTX260 im SLI-Modus!
Der Bildschrim ist ein Asus VW222U ( DVI verbindung ).

Bin ratlos, da der Fehler kommt und geht, wie er will.

Danke für eure Antworten, Kiwi18.
 
Zuletzt bearbeitet: (übergroßes bild entfernt.)
... Grafikkarten einzeln testen.
 
Schon gemacht, hat auch nichts gebracht.

Kam eben gerade wieder, hab dann die Auflösung verändert 1280*1024, es ging weg.

Was ist das?
 
Mal Kabel überprüfen. Ansonsten hatte ich auch mal nen ähnlichen Fehler mit meinem Monitor - nix Grafikkarte.

Wenn das alles nix hilft, vielleicht mal das hässliche Auto wegmachen. Evtl. mögen die Grafikkarten das nicht. :D
 
Erst eine Karte ne weile ausprobieren,dann die zweite.Wenn da nix kommt und es nur bei beiden zusammen
passiert alle Kontackte und Kabel testen.Zur Not auch mal alle Kabel ein bischen bewegen(vorsichtig),auch das SLI-Verbindungskabel.Ansonsten eine wech oder beide und ne 280er rein und glücklich sein......
 
Hab den Treiber deinstalliert, Fehler ist noch vorhanden aber nicht so instensiv, überlege überhaupt den neuen Treiber zu installieren. Glaube wirklich das die Karten nen Ding weg haben, Wie kann soetwas Passieren? Durch Hitze kann es nicht passiert sein! Kiwi18
 
Ein Thermaltake 600 Watt
 
Bildfrequenz korrekt?
 
1680 1050 59 Hertz , selbst ohne Grafikkartentreiber, ist es genauso schlimm geworden. Haptsächlich Lila Grün.
 
Ich wage zu behaupten, dass es am Monitor liegt und nicht an den Grafikkarten. Mein Bruder hat genau die gleichen Probleme und den gleichen Monitor. Er wechselt dann immer kurz die Auflösung und der Fehler geht weg. Hab seine Karte bei mir getestet und bei mir gab es keine Fehler...
 
Bin da schon mittlerweile kurzfristig bis 800*600 runtergegangen, Fehler kam trotzdem.
Mein latein ist am Ende. Momentan auch keine Pixel mehr mal schaun wie lange noch.
 
Habe jetzt erstmal ein LG Flatron L1952TQ angeschlossen. Werde mich dann noch einmal melden falls die Pixelfehler wieder auftauchen. Bis dahin schonmal vielen Dank für eure Antworten.
 
... wenn du eine SLI Brücke aufgesteckt hast, kannst du diese Testweise mal entfernen. Das beide Karte einen defekt haben scheint mir ein zu großer Zufall zu sein.
 
SLI Brücke ist vorhanden. Mal noch eine andere Frage: Kann man von einem Grafikfehler nen Screenshot herstellen, via druck+paint usw? In diesem Falle ging es nicht, alle Screens wahren sauber.
 
... ja, aber mein Tipp war, die Brücke mal Testweise zu entfernen. Wenn die Screens ohne Fehler waren könnte es noch ein Problem mit dem Kabel geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann unmöglich an der Brücke liegen, da ich beide karten schon einzeln getestet hab und der Fehler weiterhin auftrat.

Weiterhin waren die Screenshots clean ( keine Pixelfehler vorhanden ).
Konnte diese nur Fotografieren und somit dokumentierent festhalten.

Bis jetzt aber noch keine Fehler mit dem angeschlossenen LG Flatron L1952TQ 19 Zoll.
 
Wenn die Screenshots gut aussehen, ist es zu 99% der Monitor oder das Kabel.
 
Zurück
Oben