Grafikprobleme mit neuem Bildschirm (Samsung SyncMaster P2450)

Giftzwiebel

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
118
Hi Leute,

ich habe bei manchen Anwendungen bzw spielen teilweise große probleme mit der grafik. Leider hab ich in diesem bereich null ahnung. Ich hatte zuvor nen 19 Zoller und jetzt hab ich einen 24 zoller Widescreen und habe bei vielen spielen grosse schwierigkeiten mit der grafik (ich habe im spiel auf widescreen ungestellt!) Kann es an meiner Grafikkarte liegen? Habe nur ne Onobard Grafikkarte. Geforce 7050 PV / nForce 630a.

Ich benutze Windows XP Professional

Mainboard: Elitegroup GeForce 7050M-M
Prozessor: AMD Athlon X2 Dual Core 5200+
RAM: 2x 2048 DDR 800 FSB (es werden allerdings nur 3 gb unterstuetz da ich nur ein 32 bit system habe

Würde eine neue Grafikkarte abhilfe schaffen oder ist meine kiste allgemein zu lahm für den bldschirm?
 
die onboard graka ist kaum zum spielen geeignet, aber wenn du nun noch schreibst was für schwierigkeiten mit der grafik das sein sollen....
 
Es ruckelt tierisch und läuft unheimlich langsam (erst seit dem neuen monitor so beim alten lief alles ganz normal) Ich musste alles schon nach unten schrauben von der grafik her sonst waere das spielen unmoeglich, allerdings ist die grafik nun mehr als nur bescheiden. verpixelt und teilweise verschwommen
 
das kommt dann daher, weil der monitor nicht auf seiner nativen auflösung fährt und die bildinhalte zurechtgerechnet werden.

kauf dir ne halbwegs potente grafikkarte und du hast die probleme nicht mehr.

ich würde dir entweder eine ATI Radeon HD 4850 oder eine NVidia GeForce GTS 250 empfehlen.
sind beide noch gut spieletauglich aber nicht high end. ich denke die passen ganz gut zu deinem prozessor.
 
Warum denn gleich wieder so schwer stromsaufende Karten und damit womöglich die nächsten Probleme (mit dem Netzteil) heraufbeschwören? Ich würd sagen, wenn die Spiele auf der onBoard Karte mit dem 19" Display gelaufen sind, reicht auch die Investition in eine Geforce 9500GT oder HD4650. Oder gleich mal luxusmäßig zuschlagen und sich eine HD4670 holen...
 
wo sind die beiden karten denn verschwenderisch? wenn du das gesagt hättest wenn ich ihm zu einer 4870 geraten hätte, das hätte ich ja verstanden. die von mir genannten karten sind idle doch recht genügsam.
 
|nsb|urmel schrieb:
Warum denn gleich wieder so schwer stromsaufende Karten und damit womöglich die nächsten Probleme (mit dem Netzteil) heraufbeschwören?

Potente Brauchbare Netzteile, die die o.g. Karten und wesentlich stärkere "schaffen", gibt es im 30-40€ Bereich. Ich sehe da kein Problem.

Enermax Eco80+ 350Watt oder Seasonic M12II 350W zum Beispiel.
 
Lassen wir mal den arbeitstechnischen Aufwand beiseite und schauen uns einfach mal den Preisunterschied an. 30-40 Euro mehr für die Grafikkarte, dazu 40 Euro mehr für's Netzteil. Also der doppelte bis dreifache finanzielle Aufwand. Um Spiele, die auf der onBoard Karte mit dem 19" Display flüssig gelaufen sind, wieder ruckelfrei darzustellen. Klar, ein Problem seh ich da auch nicht. Ich hab auch kein Problem damit wenn jemand mit'n Porsche zum Semmeln holen muss...
 
30 bis 40 € für eine graka finde ich vertretbar, zumal ein neues NT wohl nicht nötig wird. ich kann notfalls mein sys (q6600+4870) mit einem 350Watt NT betreiben.

von daher denke ich, wenn das NT des TE nicht die absolute krücke ist, das es da keine probleme gibt.
 
Na dann hätten wir ja erstmal alle Aspekte durchleuchtet. Grafikkarte einbauen schafft Abhilfe, günstigste Lösung Geforce 9500GT oder HD4650, Mittelweg HD4670, schnellste noch sinnvolle Lösung GTS250/HD4850, aber abhängig vom vorhandenen Netzteil eventuell zusätzliche Anschaffung notwendig. Kosten haben iwr auch aufgezeigt. Dann können wir uns ja erstmal entspannt zurücklehnen und abwarten ob Giftzwiebel noch irgendwelche Fragen hat. Klappe zu, Affe tot :)
 
Zurück
Oben