Grafikprobleme nach Übertakten.

Scr!pt0

Cadet 2nd Year
Yo.
Ich habe hin und wieder Grafikprobleme, nachdem ich meinen AMD Phenom II x4 955 auf 4.0 Ghz bei 1.4375Volt übertaktet habe.
Hier Beispiele:
pixelu.jpg

pixel2m.jpg

Könnte mir jemand bei der Fehlersuche helfen?

Da diese Fehler erst nach dem Übertakten aufgetreten sind, hoffe ich mal, hier im richtigen Subforum zu sein.

MFG

Tach,

ich glaube nicht das die Grafikfehler durch das übertakten der CPU entstanden sind.
Sieht aus wie defekter Graka-RAM.

Hast Du mal Windows neu installiert seit dem Fehler?
Sollte das nach neuem Windows+Treiber immer noch auftreten ist wohl ein Stück Hardware futsch. -> Ich tippe dann auf die Graka.

Gruß Otzelot666

EDIT:
Hast Du den PC noch mit Übetaktung laufen?

Normalerweise sind Bildfehler eher ein Zeichen, dass da was mit der Grafikkarte nicht stimmt.
Ich würde mal nachsehen, ob du den PCI-E Bustakt auf 100Mhz gefixed hast.

Guten Tag, die Hardware ist eigentlich komplett neu.

UNd ja, der läuft zZ mit dem Overclocking.
Der Fehler ist ja nicht immer da, wnen ich zB jetzt neustarten würde, wäre das wahrscheinlich wieder weg.

Scr!pt0 schrieb:
UNd ja, der läuft zZ mit dem Overclocking.

na dann überprüfe mal die Hinweise weiter oben wegen den BIOS-Einstellungen.

Gruß Otzelot666

Ich habe geguckt, PCIe Bus ist bei 100Mhz.

Ich hab das Problem jetzt zB wieder.
Wenn ich im Browser zB www.g eingebe, und da dann normal als Vorschlag google.de kommen sollte, sehe ich nur einen Grafikfehler.
Und bei Filmwiedergabe flackern oben und unten am schwarzen Rand die ganze Zeit blaue Balken.

Kann es sein, dass die Karte kaputt ist?

MFG
Ergänzung ()

http://img831.imageshack.us/img831/7981/grafik3.jpg

Rechte Seite @ American Pie 5.
Oberer und unterer Rand.

Wenn du den Fehler bei Standardtakt nicht hast, dann ist es definitiv nicht die Grafikkarte.

Da diese Fehler erst nach dem Übertakten aufgetreten sind, hoffe ich mal, hier im richtigen Subforum zu sein.

Nochmal zur Erklärung: Tritt der Fehler erst SEIT dem Übertakten auf oder NUR BEIM Übertakten? Wenns mit Normaltakt wieder weg ist sollte dir doch verdammt nochmal klar sein woran es liegt oder? ;)

VG,
Mad

Die Fehler hatte ich auch beim undervolten meines 965BE, habe dann die VCore etwas angehoben und es lief wunderbar;)
Also entweder etwas mehr VCore und den Takt senken.

Zurück
Oben