Grafikschwierigkeiten mit altem Spiel - Kernanzahl verändern?

Tallianna

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe mir Broken Sword 4 gekauft....und nun Grafikprobleme mit schwarzen Figuren. Laut Internet (sehr alten Tipps, die sich noch um Windows Vista und XP drehen) soll man folgendes machen:
Umgehen kann man es, indem man das Game auf "nur" 2-Kerne laufen lässt

- Im Start-Suchfeld "msconfig" eingeben und ENTER drücken
- Im Karteikasten "Start" anklicken und dann auf "Erweiterte Optionen".
- Häkchen bei "Prozessoranzahl" machen und im Popdownfenster auf 2 stellen.
- Neustarten

Ich hab da nen bisschen Schiß vor...kann ich so einfach in der Windows Config rumwurschteln? übrigens steht diese Einstellung bei mir auf "1" :freak: Ist das normal?

Die "1" sollte normal sein wenn kein Häckchen gesetzt ist und es "ausgegraut" ist.
Wenn du die Einstellung ändern möchtest nur für das Spiel, kannst du dies eigentlich ausprobieren.
Da sollte nichts passieren. Nur halt auch später wieder die Einstellung zurücksetzen.

na bloß nich in den Einstellungen rumwurschteln

Spiel per Taskmanager nur einen Kern oder eben zwei zuweisen (Starten, Taskmanager öffnen, Details, Spiel exe suchen, Rechtsklick -> Zuweisung ändern)

Wo hast dus gekauft? Grabbeltisch? Steam? GOG?

Hab ich grad mal probiert

bs.png
Da meinst du?

Hat leider nichts verändert :(

Janz schrieb:
na bloß nich in den Einstellungen rumwurschteln

Spiel per Taskmanager nur einen Kern oder eben zwei zuweisen (Starten, Taskmanager öffnen, Details, Spiel exe suchen, Rechtsklick -> Zuweisung ändern)

Wo hast dus gekauft? Grabbeltisch? Steam? GOG?

Beim großen A, Originalpackung.

Das mit der Zuweisung probier ich mal aus
Ergänzung ()

Irieman schrieb:

Den Patch hab ich runtergeladen und installiert aber da ändert sich nix :( Vielleicht mahc ich was falsch?
Ergänzung ()

Habs jetzt probeweise nur einer und nur zwei CPUs zugeteilt. Hat nichts gebracht :(:(

Man ist das schade!

Was ich mal bei älteren Games gemacht habe, ich habe einfach einen alten Grafiktreiber installiert. Hat meistens geklappt.
War allerdings unter Win7.

Zurück
Oben