Grafikspeicherauslastung Messdaten

pacemakergt

Ensign
Hallo zusammen,

da ich demnächst eine neue Grafikkarte kaufe, suche ich nach Messwerten für die Grafikspeicherauslastung bei Supersampling-AA-Modes.

Vor allem interessiert mich, wieviel bei der max. Einstellung von 4x4 SSAA verwendet wird.

ATI (HD5xxx) oder nvidia ist mir egal, mich interessiert beides.

mfg marco

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? :D

Doch, ist es wohl :freak:

Das hängt nicht nur von der Grafikkarte an sich, sondern auch von der Anwendung, von den Qualitätseinstellungen, dem Betriebssystem, und der Stärke der CPU ab.

Wer also deinem Wunsch halbwegs nachkommen will, der darf dir ein Buch ungefähr vom Umfang des alten Testaments verfassen.

Immer noch dein Ernst? :lol:

ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass die Faktoren Anwendung, Betriebssystem, CPU etc. für mich unerheblich sind, weil es wahrscheinlich ohnehin so gut wie keine Daten gibt (habe zumindest nichts gefunden).

Grafikkarte: HD5xxx oder eine nvidia, die 4x4 SSAA kann (also im Prinzip jede Geforce)
Qualitätseinstellungen: wie schon geschrieben, 4x4 SSAA

pcgh hat zwar ein paar benches gemacht, aber die fps-werte nützen mir ohne die grafikramauslastung nicht viel.

Das ist ja fein, wenn das alles für dich unerheblich ist. Für die Höhe der Auslastung ist das aber erheblich. Oder sagen wir mal ausschlaggebend.

was ich damit sagen will, ist: ich will einfach irgendwelche daten mit 4x4 ssaa sehen.
mir ist dein standpunkt schon klar.

@hisn: danke, aber diesen artikel habe ich bereits aufmerksam verfolgt und gelesen.

leider habe ich keine vorstellung davon, wie groß der unterschied von 2xaa auf 4xssaa ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben