grafikstarkes Notebook gesucht

fly_AY

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich suche ein Notebook, welches klein, leise und vorallem leicht ist, aber einen aktuellen DirectX 9 fähigen Grafikchip verbaut hat.
Vornehmlich Mobility Radeon X700 oder dergleichen. Rest is mir eigentlich palle. Nen Turion oder Centrino Prozessor wär ni schlecht, ebenso 80GB HD 512MB RAM und WLAN.

Wichtig ist, das er portabel ist und ne starke Grafikeinheit besitzt.
Ich bin viel Unterwegs und würde das Notebook oft an große Bildschirme anschließen und Sachen laufen lassen, die vorallem die GraKa in schwitzen bringen.
Also, wer ne Idee hat, bitte melden.

Gruß Matti

Ps. Preis ma ni so über 2500€

Was stellst du dir vor zu zocken mit der Grafikkarte und in welcher Auflösung?

Was hälst du von diesem Notebook?

Fujitsu Siemens AMILO M3438G

Besonderheiten: Notebook für uneingeschränkte Multimedia Anwendungen
Prozessor: Intel Centrino Technologie, Intel Pentium M 750 (1.86GHz), 2MB L2 Cache
Chipsatz: Intel 915PM
Display: 17 Zoll, Cristal View
Auflösung: WXGA+ (1440 x 900)
Arbeitsspeicher: 2x 512MB
Harddisk: 2x 60GB S-ATA
Grafik-Adapter: nVidia GeForce Go6800 mit 256MB
Optical Drive: DVD+/-RW Double Layer
Netzwerk: WLAN 802.11b/g, Gigabit LAN, 56k Modem
Sound: onboard
Anschlüsse: 4x USB, Firewire, S-Video, DVI, Lan, 1x PC- Card Typ II, 4-in-1 Cardreader (SD, MMC, MS, MS Pro)
Betriebssystem: Windows XP Home D/F/I
Akku: 6 Zellen, Li-Ion Akku, 2200mAh, Laufzeit bis zu 3h

ca. 1500Euro

Ob leise ist weiss ich nicht. Auf jeden fall sehr ein leistungstarkes Notebook wen du zocken wilst.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... ja, das teil sieht echt ni schlecht aus.... wenns das noch ne nummer kleiner gibt... 17" is mir en bisserl zu groß

Das Display soll ruihg schön klein sein, das Notebook soll an große Monitore angeschlossen werden und komplexe Grafiken in echtzeit rendern... nich direkt zocken, aber halt sowas wie 3DMark

Das ist auch zimlich nice.

Toshiba Qosmio F20

Besonderheiten: Das Qosmio bietet TV-Tuner, Audio und DVD mit PC-Funktionalitäten
Prozessor: Intel Centrino Mobiltechnologie Intel Pentium M Prozessor 760 (2.0GHz), 2MB L2 Cache
Chipsatz: Intel 915PM, 533MHz FSB
Display: 15.4 Zoll TFT, TrueBrite
Auflösung: WXGA (1280 x 800)
Arbeitsspeicher: 2x 512MB DDR2
Harddisk: 100GB
Grafik-Adapter: NVIDIA GeForce FX Go6600 mit 128MB (unshared)
Optical Drive: DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk
Netzwerk: 802.11b/g WLAN, LAN 10/100, V92 Modem
Anschlüsse: 4x USB, S-Video in/out, Firewire, S/PDIF, 5-in-1 Bridge Media Slot(SD, MS, MS Pro, MMC, xD), 1x PC Card Typ II
Betriebssystem: Windows XP Media Center Edition 2005

Allerdings mit 2000-2100Euro nicht gerade bilig ^^

@bad

ich versteh nicht wie Du fly_ay diese Notebooks empfehlen kannst? Er schreibt doch: "suche ein Notebook, welches klein, leise und vorallem leicht ist"!!!

Toshiba Qosmio F20: 3,3 Kg
Fujitsu Siemens AMILO M3438G: 4,1 Kg

Da sag ich nur: Sehr gut gemacht! :daumen:

Meine Tipp wäre das Samsung 1860SE. Gibt es NUR bei www.studentbook.de. Um es dort kaufen zu könne muss Du jedoch Student oder Schüler sein. (oder jemanden kennen der das ist)

Das 1860SE wiegt 2,4 Kg und hat ansonsten folgende Ausstattung:

Intel® Pentium® M Prozessor 750 (1,86 GHz)
Microsoft® Windows® XP Home
1.024 MB PC2-PC3200(2 x 512)
80 GB EIDE-Festplatte 5.400 UPM
15" SXGA+ TFT / 1.400 x 1.050 - (super Auflösung! 4:3)
128 MB ATI Mobility Radeon X700
DVD-Super-Multi 4xDVD+/-R,2xDVD+/-RW 2xDVD-RAM 8xDVD-ROM Double Layer
Kommunikation Wi-Fi 802.11b/g, 100/1000 Ethernet, 56K V.92 Modem
Magnesium-Legierung
Bluetooth
Akku-Laufzeit bis zu 4 Stunden
24 Monate FastGuard Euro Collect und Return-Service

Preis: 1499 EUR

Vorallem hat dieses Notebook eine weitaus bessere Qualität als das von BAD genannte FSC.

Wüsste nicht wieso man so viel Geld für ein schweres, grosses Notebook bezahlen sollte, wenn es auch anders geht. Ja, schön und gut, dass FSC hat eine 6800. Jedoch wurde ja gesagt, dass fly_ay ein leichtes, kleines & leises Notebook sucht.

Gruss
sebb

Naja wens schwerer ist weiss man das etwas im Notebook steckt :D

Zum Designe muss ich sagen das dass ganz schön geschmaks sache ist ^^ Von allen Notebooks die ich aufgelistet habe würde ich sagen sieht keines so bilig aus wie das ^^

Sonst stimme ich da auch voll und ganz zu. Ideales Notebook für diesen gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Naja wens schwerer ist weiss man das etwas im Notebook steckt :D

Da Du dahinter einen Smilie gemacht hast, nehm ich das jetzt mal nicht ernst, bzw. gehe davon aus das es nur Spass war. ;)

BAD schrieb:
Zum Designe muss ich sagen das dass ganz schön geschmaks sache ist ^^ Von allen Notebooks die ich aufgelistet habe würde ich sagen sieht keines so bilig aus wie das ^^

Klar ist das Design eine Geschmacksfrage... Aber Du willst mir doch nicht sagen das das FSC oder das Toshiba nicht so klobig sind wie das Samsung? Wo ist das Samsung denn bitte klobig? :D Noch viel kleiner bei dieser Leistung geht es ja schon fast nicht mehr.

Gruss
sebb

Naja ich finde die kommen einfach edler daher. Nur von forne siehts das
Toshiba Qosmio F20 auch etwas klobig aus ^^

Ich hatte mir das hier ausgeguckt:

Acer Aspire 1694WLMi

Kennt das jemand, bzw kann mir jemand sagen ob das okay ist?

Der billigste Preis für das Teil liegt bei: 1387,90€

Billiger als mach andere bei StudentBook.de und die Teile sind (wie ich finde) nicht so Leistungsstark wie das Acer ...

...vielleicht liegst an Samsung :)

Was mir auch gut gefällt ist das Samsung R50 WVM 2000 (leider gibts das bei Studentbook.de nicht!!)

Ähnliche Daten wie das Acer jedoch ohne Bluetooth.. 1369,90€

Was meint ihr?

Zurück
Oben