Grafiktablet als "Schreibblock" verwenden

marzzel

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
36
Ich habe bei mir noch ein altes Huion 420 zu Hause gefunden und da ich keine richige verwendung dafür mehr hatte kam mir eine Idee: was wenn ich es als Papier Ersatz verwenden könnt. Also quasi ähnlich eines iPads. Neue Datei erstellen, Überschrift schreiben, unterstreichen, Skizzen zeichnen und beschriften etc.
Ich weiß es gibt einige Anwendungen, mit denen man mittels Tablets schreiben kann, aber ich wollte mal euch fragen, ob ihr da schon Erfahrungen mit gemacht habt, welches Programm ihr sogar evtl empfehlen könnt etc :)

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und wünsche euch noch einen schönen restlichn Feiertag.
 
Ich kenne einige aus der Hochschule, die verwenden einen Mac, Onenote und so ein günstiges Grafiktablet für Notizen. OneNote sollte also funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marzzel
Jo, sowas hatte Ich auch vor und es hatte einige Nachteile bei günstigen Modellen, weshalb Ich es sein hab lassen... Es war ein Windows 10 Tablet.
1. Hatte Ich eine spürbare Verzögerung.
2. Wurde nicht alles geschrieben, was Ich geschrieben hab, so bestanden z.B. Buchstaben nur aus ein paar Strichen und der Rest wurde "verschluckt".
3. Ich hatte auch immer meine Handballen mit auf dem Tablet, die dann auch als Eingabe registriert wurden. Dazu hätte Ich dann einen speziellen Handschuh benötigt.

Es gibt aber sehr teure Windows-Tablets, die das besser können (z.B. Surface).
 
Zurück
Oben