Grafiktablet Software zum Schreiben/Skizzieren

DrCox1911

Lieutenant
Nabend zusammen,

ich will mir heute ein WACOM Intuos M holen, aber bin mir nicht ganz sicher, ob ich das dann auch für die von mir gedachten Anwendungsfälle tatsächlich einsetzen kann.

Verwenden will ich es für die Arbeit, um schneller und einfacher Software zu skizzieren und zu planen. Also weniger zum tatsächlichen Zeichnen und mehr als Papierersatz, um das auch per Teams usw. teilen zu können.

Kann ich damit denn dann in z.B. Confluence und draw.io damit zeichnen und schreiben? Und bei PDF-Dateien Notizen verfassen? Wie läuft das mit Umwandlung der Handschrift in ein Font? Kenne mich bisher gar nicht damit aus und will aber dringend von der lästigen Maus bei diesen Dingen weg.

Edit: arbeite sowohl unter Linux als auch Windows, wobei das ja bei Confluence und draw.io eh hinfällig ist, da online.

Zuletzt bearbeitet:
Draw IO und Confluence sind jetzt nicht die klassischen zeichenprogramme.. Du kannst damit grundsätzlich machen, was du auch mit einer maus machen kannst, nur ist das handling anders.
In Zeichenprogrammen hast du dann halt massig Vorteile, da so dinge Wie Stiftwinkel und anpressdruck genutzt werden können.
Da werden dem tablet auch welche beiliegen.

DrCox1911 schrieb:
um das auch per Teams usw. teilen zu können.
In BBB Das whiteboard mit Grafiktablet zu bemalen ist ein Traum. Teams klappt da leider nicht so

Zurück
Oben