JackTheRippchen
Lt. Commander
Hallo & guten Morgen!
Gesucht wird ein Grafiktablett mit folgenden Eigenschaften:
Meine Mutter ist Lehrerin und kämpft - wie so viele derzeit - mit der Digitalisierung des Unterrichts. Ab morgen darf sie zusätzlich Unterricht in 2 Räumen parallel halten.
Dafür habe ich ihr schon 2 Notebooks mit OBS Studio, NginX und VLC Media Player für Video-Streaming über Netzwerk eingerichtet. Im privaten LAN funktioniert es, ob es im Schul-LAN lauffähig sein wird, steht und (eher) fällt mit der Kompetenz und dem Willen der Admins.
Während des Heimunterrichts müssen die Aufgaben handschriftlich gelöst und als Foto oder PDF-Scan eingeschickt werden. Die Korrektur soll effizienter gestaltet werden.
Dafür habe ich ihr schon 2 Notebooks mit OBS Studio, NginX und VLC Media Player für Video-Streaming über Netzwerk eingerichtet. Im privaten LAN funktioniert es, ob es im Schul-LAN lauffähig sein wird, steht und (eher) fällt mit der Kompetenz und dem Willen der Admins.
Während des Heimunterrichts müssen die Aufgaben handschriftlich gelöst und als Foto oder PDF-Scan eingeschickt werden. Die Korrektur soll effizienter gestaltet werden.
Gesucht wird ein Grafiktablett mit folgenden Eigenschaften:
- Anschluss am Notebook via USB
- als Quelle für Live Streaming in OBS Studio einbindbar
- handschriftliche Bearbeitung von PDF-Dokumenten
- Preis wenn möglich bis 150 EUR
- noch ein zusätzliches OS aktuell gehalten werden muss
- der Preis vermutlich bedeutend höher ist
- die Kopplung an das Notebook mit OBS Studio/NginX wahrscheinlich komplizierter ist