nutzerbename
Cadet 4th Year
Hallo,
ich überlege mir, ein Grafiktablett von Wacom als Mausersatz zu kaufen, also v.a. für Surfen, Office, etc.
Für mich persönlich ist einfach das Halten eines Stifts wesentlich angenehmer als die Handhaltung bei der klassischen Maus bzw. der vertikalen Maus.
Mit Grafiktabellts habe ich jedoch noch keine Erfahrungen und mich würde folgendes interessieren:
Vielen Dank für Eure Tipps!!
ich überlege mir, ein Grafiktablett von Wacom als Mausersatz zu kaufen, also v.a. für Surfen, Office, etc.
Für mich persönlich ist einfach das Halten eines Stifts wesentlich angenehmer als die Handhaltung bei der klassischen Maus bzw. der vertikalen Maus.
Mit Grafiktabellts habe ich jedoch noch keine Erfahrungen und mich würde folgendes interessieren:
- Soweit ich es verstehe, entspricht die Fläche des Grafiktabletts der Fläche meines Bildschirms. Also wenn ich den Mauszeiger in die obere rechte Ecke des Bildschirms bewegen möchte, dann dann gehe ich mit dem Stift in die obere rechte Ecke des Tabletts
- D.h. meine Bewegungen wären bei einem Grafiktablett recht groß, da sie auf der gesamten Fläche des Tabletts stattfinden. Die klassische Maus hingegen muss man ja nur ca. 1cm bewegen, um vom linken zum rechten Bildschirmrand (bzw. v. oben nach unten) zu kommen.
- Gibt es eine Möglichkeit bei den Graphiktabletts einen kleineren Bewegungsradius herzustellen, so dass man nicht ganz so viel Strecke zurücklegen muss?
- Oder gibt es alternativ zu Graphiktabletts so etwas ähnliches wie die touchpads bei Notebooks, nur für PC und mit Stift bedienbar?
Vielen Dank für Eure Tipps!!