Grafiktreiber deinstalliert, nach Neustart kein Signal mehr

Ctoph

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

ich habe meinen Grafiktreiber meiner 2 GTX980s deinstalliert um auf einen alten Treiber zurückzugehen. Nun wollte ich noch mit DDU alles restlos beseitigen aber bevor ich starten konnte, wollte das Programm von mir, dass ich im abgesicherten Modus neustarte und ich drückte okay, daraufhin startete mein PC neu, und ab da an hatte ich kein Signal mehr. kein Bootup Text, kein BIOS, kein Windowsladebildschirm, nichts. Ich glaube ehrlich gesagt erstmal nicht an einen Hardware Fehler, irgendwo muss sich das System verschluckt haben.

Meine Specs:

i7 5960x
Asus X99 Deluxe (also schonmal keine Onboard GPU zum benutzen?)
2x Gainward GTX 980 Phantom

Verbunden hatte ich 2 Monitore jeweils per DP Kabel. Habe schon versucht, nur 1 Monitor zu betreiben aber kein Erfolg.

Ich wollte heute abend folgendes probieren:

- 1 Monitor per DVI Kabel verbinden
- ggf. CMOS per Knopf auf Board resetten
- 1 Billig Graka einbauen und schauen, ob es dann geht.

Habe ich irgendwas übersehen oder gibt es etwas, dass ich als aller Erstes tun sollte?

Vielen Dank!

Benzer schrieb:
Nimm mal die andere Graka aus dem SLI. Dann per DVI versuchen, dann die andere Graka bzw. mal SLI auflösen.

Okay, heißt das, du willst, dass ich die SLI Brücke entferne?

Hallo nochmal zusammen :). Das Problem wurde gelöst indem ich ein DVI Kabel mal an eines der Grafikkarten anschloss. Liegt vielleicht daran, dass DisplayPort womöglich entweder durch die kompletten Treiberdeinstallation ausgeschaltet wurde oder dass Windows im abgesicherten Modus schlichtweg kein DP unterstützt. Kann es nicht genau eingrenzen, jedenfalls begrüßte mich direkt der abgesicherte Modus in Windows mit dem DDU und dem weiteren Deinstallationsprozess, hinterher neue Treiber draufgemacht, alles funktioniert wieder wunderbar.

Hoffe, ich konnte so auch anderen helfen, die ähnliche Probleme plagten :).

Zurück
Oben