Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ich habe auf meinem Laptop als zweit-OS Kubuntu installiert,mein großes Problem ist das ich die AUflösung nicht höher als 1024x768 stellen kann,was sich als sehr doof gestaltet^^ deshalb woltle ich mal fragen wie wo ich das einstellen kann ? oder ob ich warten muss bis es einen Treiber für meine HD5650 gibt ?
hm...bei meiner 4650 bin ich wie folgt vorgegangen ( auch 9.10 ):
strg+f4 in den nografik modus. dann den installer aktiviert, im ordner usr/share. vorher den x server killen.
strg+f7 zum normalen bildschirm zurück. reboot. fertig. alles andere erfrolgt über die oberfläche unter ati. natürlich auch über kubuntu....ich selber nutze "u"buntu....hrgsn
das mit ubuntuusers.de bringt nix weil dort gesagt wird das HD5000er nicht supportet wird,deshalb war ja meine frage wie ich denn trozdem die auflösung hinbekomm^^ 3D brauch ich erstmal nicht
naja, ich hatte einfach nur den Installer von der ATI Seite genutzt ... "oder so". Bin mir jetzt auch nicht sicher. Meist geht das immer recht problemlos oder ist mit moderatem Gefrickel verbunden.
bei Lucid Lynx (Ubuntu 10.04) wird die Mobility 5xxx Serie out of the box bzw. nach Installation der proprietären Treibern supportet (mit dem Beta/Pre 10.4 Catalyst Treiber)
ja klar warte ich denn lieber noch ne Woche^^ dann spare ich mir jez die ganze Fummelarbeit.
Es geht ja momentan noch mit Windows, es ist nur so das in der Schule alles auf Linux umgestellt wurde,und ich deshalb das System besser verstehen möchte
Um mal mit dem hier im Thread genannten irrtum vorzusorgen, man muss für den Catalyst (fglrx) nicht die GUI ausschalten. Der Setup basiert auf einem loki Setup und geht auch grafisch. Bei 64 Bier Systemen sollte man nur darauf achten das alle 32 Bit emulierungs Libs installiert sind.
Somit sind das 3 Schritte:
Abhängigkeiten installieren
sh ati-dirver...
aticonfig --initial -f