Grafiktreiber mit Windows 10 nicht mehr Kompatibel

Tobikt87

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
37
Hallo, habe gestern meinen PC zusammengebaut und dann sofort Windows 10 Pro 64Bit sowie von MSI die Treiber des Mainboards installiert. Jetzt habe ich die DVD der Grafikkarte eingelegt und wollte dort den Nvidia treiber installieren jedoch kam dann die Meldung das der Treiber mit meiner Windows Version nicht kompatibel ist.
Habe dann natürlich auch die Geforce Experience heruntergeladen und es kam das gleiche Problem. Danach den Treiber von der Nvidia Seite geladen und es kam auch das gleiche Problem.

Frage: Was kann ich jetzt tun? Habe ich was wichtiges vergessen, Windows und die Treiber von MSI sind installiert. Liegt es an meinem Windows 10?

Danke
 
Daten zum System wären nicht schlecht.
 
Lade die Treiber von den Herstellern der Chips runter und nicht von MSI, die sind meist veraltet. Und ein wenig Infos über deinen Rechner wären auch toll.
 
Sind die Treiber denn WHQL-Zertifiziert? Wenn nicht, dann zickt Win 10 gerne bei so was rum. Schau mal beim Hersteller der Karte danach, wenn du den Referenztreiber von nVidia nicht nehmen willst. Wenn es kein gibt, dann musst du wohl den aktuellsten direkt von nvidia.de nehmen. Mit WHQL-Zertifikat.
 
-i7 6700k
-32GB Ram
-Geforce Nvidia 1080 Extreme Edition
- Windows 10 Pro 64 Bit wobei es die OEM Version ist die ich bei Ebay gekauft habe, ich denke daran liegt es. Muss ich vielleicht da noch was runterladen
 
Tobikt87 schrieb:
- Windows 10 Pro 64 Bit wobei es die OEM Version ist die ich bei Ebay gekauft habe, ich denke daran liegt es. Muss ich vielleicht da noch was runterladen
Nein damit hat das absolut nichts zu tun. Wie ist schon schrieb, schau nach einen passenden Treiber.
 
Tramizu schrieb:
Nein damit hat das absolut nichts zu tun. Wie ist schon schrieb, schau nach einen passenden Treiber.

Ok danke.

- Also DVD Treiber von ZOTAC geht nicht
- Treiber über Geforce Exp. geht nicht
- Treiber download über Nviida und dann installieren geht auch nicht

Jetzt lade ich gerade den Treiber auf der Zotac Seite runter..
 
da gab es irgendein Update, das installiert sein muss, damit die 1080 korrekt erkannt wird. Bring erstmal dein Win 10 auf den aktuellen Updatestand und versuche es dann nochmal. Bei mir hat Windows einen Treiber für die 1080 selbständig installiert. Danach habe ich die aktuellen von Nvidia direkt druübergebügelt.....funzt.


atari2k
 
IICARUS schrieb:
Lade direkt von Nvidia herunter.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Anhang anzeigen 576005

Wie auf dem Bild zu sehen muss auch ausgewählt werden ob dass neue Update bereits vorhanden ist.
Ansonsten ohne dem Update Windows10 64Bit auswählen.

Hast du dass neue Update noch nicht kannst du es zuvor hier manuell ausführen.
https://support.microsoft.com/de-de/help/12387/windows-10-update-history?OSMCSignIn=true&lc=1031


Daran kann es auch liegen, weil ich eben immer das ausgewählt hatte..
 
Was heißt denn geht nicht? Da kommt doch sicher eine Fehlermeldung.
 
Alchemist schrieb:
Was heißt denn geht nicht? Da kommt doch sicher eine Fehlermeldung.

Ja immer die gleiche: das der Treiber mit meiner Windows Version nicht kompatibel ist.

Edit: Von Zotac ging jetzt auch nicht, jetzt probiere ich erstmal den Treiber ohne die Anniversary Update
Wenn das nicht geht muss ich wahrscheinlich erstmal bei Windows schauen das ich das updaten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei... du hast ja ein neues System aufgebaut.

Hast du Windows neu aufgesetzt? Wenn nicht solltest du es machen, denn genau solche Probleme können entstehen wenn man auf einer alten Installation versucht Treiber zu ersetzten. Die Reste die von alten Treiber zurück bleiben können unter anderem dann Probleme machen.

Daher falls noch nicht neu aufgesetzt... Daten sichern und dir die neue Aktuelle Windows Version herunterladen, da ist dass neue Update schon mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IICarus: Ja komplett neu aufgesetzt da war nichts vorinstalliert. Aktuelle habe ich keine wichtigen Daten drauf da der PC komplett neu von mir zusammengebaut wurde und die Windows 10 extra gekauft wurde.

@All Ich führe gerade das Anniversary Update durch von Windows 10 über die Windows Seite durch.
 
Immer ruhig bleiben ;) Aktualisiere mal Windows fertig, sollte ja nicht ewig dauern und dann nimm den Treiber von NVidia.
Falls du Windows irgendwann mal neu installieren willst, nimm das Mediacreation Tool und aktiviere dann mit deinem Code. So hast du die aktuelle Version. Die CDs würde ich immer ignorieren, da GraKa Treiber monatlich aktualisiert werden.
 
So würde ich es auch machen... die CDs wandern bei mir immer direkt ins Regal als Archiv. :D
Ich habe mir jetzt auch neue Komponente bestellt die ich eigentlich heute hätte bekommen müssen... :mad:
Aber DHL ist wohl vor lauter stauen erstarrt.... :D

Schade bekomme ich dann Montag oder Dienstag... dann wird bei mir auch dass System neu aufgesetzt und ich nutze dann nur die neuen Treiber von Hersteller und von der Grafikkarte direkt von Nvidia. Hoffe dass klappt dann auch mit meinem Windows mit dem übertragen der Aktivierung, da ich mein Windows auf dem neuen System weiter nutzen möchte und das alten Board, CPU und Arbeitsspeicher verkauft werden.

Win10 ist aber von mir auch aufs MS Konto hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat geklappt und alles läuft.

Musste nur das Windows 10 auf die Anniversary updaten und dann konnte ich den aktuellsten Grafiktreiber installieren.

Danke nochmals
 
Danke für die Rückmeldung, dann lag es tatsächlich dran dass der neue aktuelle Treiber auf dass neue Update ausgelegt ist.
 
Tja wenn man beim runterladen des Treibers mal darauf geachtet hätte was da steht, wären die Probleme gar nicht erst aufgetaucht.

Da steht folgendes: Windows 10 Anniversary Update 64-bit wenn man genau schaut gibt es auch Treiber wo extra noch mal dahinter Windows 10 64-bit steht.
Der hätte dann wahrscheinlich auch ohne die Updates von Win 10 funktioniert. Lesen hilft manchmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tramizu: Sowohl Windows 10 mit als auch ohne Anniversary hatte es nicht geklappt. Erst nach dem Update auf Anniversary hat das geklappt.
 
Zurück
Oben