Hallo liebe Community,
ich habe mir vor Weihnachten einen Aufbau-PC per ebay bestellt (Ich weiß, nicht die seriöseste Plattform, daher lange damit gekämpft und mir letztendlich für 189, einen AufrüstPC von einem Validen 100%-Shop bestellt).
Ich habe Ihn nach Weihnachten erhalten, meine Geräte eingebaut, Windows 64-Bit installiert und danach alle notwendigen Treiber neu von den Hersteller-Webseiten installiert.
Was ich eingebaut habe:
- Hitachi HDTV7 250GB Festplatte
- Nvidia Geforce 9400 GT
- Samsung DVDRW-Laufwerk
der Rest war schon so drin, wie er ankam. Hier ist das Angebot auf E-Bay:
http://www.ebay.de/itm/271124755738?...ht_5715wt_1397
Seitdem ich nun den PC habe, ist mir öfter passiert das meine Spiele gehangen haben, abgestürzt sind und Windows mir gesagt hat, das der Treiber nichtmehr reagiert und neugestartet wurde.
Ab und zu stürzt er auch komplett ab.
Hier habt ihr auch noch zwei Videos von mir, in dem man auch Grafikfehler sieht:
http://www.youtube.com/playlist?list...B8YmiMETrcuILg
Ich habe schon folgende Optionen getestet und überprüft:
- Grafikkarte raus und Onboard benutzt (weiterhin Abstürze des ATI-Treibers)
- ältere Treiber und neue Betatreiber benutzt (weiterhin Abstürze)
- Windowsneuinstallation ( nichts geholfen )
- MemTestx86 ( keine Fehler gefunden )
- GPU und CPU-Temperaturen geprüft (CPU um die 50°, GPU um die 35-43°)
- TDR in Win7 abgeschaltet ( Grafiktreiber-Abstürze nun selterner aber immernoch Grafikfehler und PC-Restarts)
Ich habe mir nun Testweise und auch aus Verlangen ( ) eine neue Grafikkarte gekauft (XFX Radeon HD 7750 One Edition )
Auch bei dieser Hilft es nicht, er stürzt immernoch ab und zu ab bzw. hat Grafikkartenabstürze.
Nun haben meine Freunde auch nurnoch folgende Optionen:
- Mainboardschäden
- schwaches Netzteil (450W müsste eigentlich für die OnBoard reichen ? )
Ich habe den Händler bereits darauf angeschrieben und ihm die Videos geschickt. Mal sehen was am Montag kommt.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe, wäre sehr froh wenn mein Rechner wieder laufen würde.
Danke!
Edit
ich habe das Problem nun für knapp 2 Stunden nichtmehr gehabt, nur in einem Spiel. Jetzt wollte ich in Minecraft den Server für einen Freund anschalten und habe die Serverdatei gestartet, alles schön und gut.
Ich starte das Spiel, connecte auf den Server und plop, die kompletten Javafenster hängen geblieben und diese Fehlermeldung.
Außerdem hat auch Chrome keine Fenster mehr angezeigt.
Vielen Dank!
Screen 01
Screen 02
ich habe mir vor Weihnachten einen Aufbau-PC per ebay bestellt (Ich weiß, nicht die seriöseste Plattform, daher lange damit gekämpft und mir letztendlich für 189, einen AufrüstPC von einem Validen 100%-Shop bestellt).
Ich habe Ihn nach Weihnachten erhalten, meine Geräte eingebaut, Windows 64-Bit installiert und danach alle notwendigen Treiber neu von den Hersteller-Webseiten installiert.
Was ich eingebaut habe:
- Hitachi HDTV7 250GB Festplatte
- Nvidia Geforce 9400 GT
- Samsung DVDRW-Laufwerk
der Rest war schon so drin, wie er ankam. Hier ist das Angebot auf E-Bay:
http://www.ebay.de/itm/271124755738?...ht_5715wt_1397
Seitdem ich nun den PC habe, ist mir öfter passiert das meine Spiele gehangen haben, abgestürzt sind und Windows mir gesagt hat, das der Treiber nichtmehr reagiert und neugestartet wurde.
Ab und zu stürzt er auch komplett ab.
Hier habt ihr auch noch zwei Videos von mir, in dem man auch Grafikfehler sieht:
http://www.youtube.com/playlist?list...B8YmiMETrcuILg
Ich habe schon folgende Optionen getestet und überprüft:
- Grafikkarte raus und Onboard benutzt (weiterhin Abstürze des ATI-Treibers)
- ältere Treiber und neue Betatreiber benutzt (weiterhin Abstürze)
- Windowsneuinstallation ( nichts geholfen )
- MemTestx86 ( keine Fehler gefunden )
- GPU und CPU-Temperaturen geprüft (CPU um die 50°, GPU um die 35-43°)
- TDR in Win7 abgeschaltet ( Grafiktreiber-Abstürze nun selterner aber immernoch Grafikfehler und PC-Restarts)
Ich habe mir nun Testweise und auch aus Verlangen ( ) eine neue Grafikkarte gekauft (XFX Radeon HD 7750 One Edition )
Auch bei dieser Hilft es nicht, er stürzt immernoch ab und zu ab bzw. hat Grafikkartenabstürze.
Nun haben meine Freunde auch nurnoch folgende Optionen:
- Mainboardschäden
- schwaches Netzteil (450W müsste eigentlich für die OnBoard reichen ? )
Ich habe den Händler bereits darauf angeschrieben und ihm die Videos geschickt. Mal sehen was am Montag kommt.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe, wäre sehr froh wenn mein Rechner wieder laufen würde.
Danke!
Edit
ich habe das Problem nun für knapp 2 Stunden nichtmehr gehabt, nur in einem Spiel. Jetzt wollte ich in Minecraft den Server für einen Freund anschalten und habe die Serverdatei gestartet, alles schön und gut.
Ich starte das Spiel, connecte auf den Server und plop, die kompletten Javafenster hängen geblieben und diese Fehlermeldung.
Außerdem hat auch Chrome keine Fenster mehr angezeigt.
Vielen Dank!
Screen 01
Screen 02